Familotel Sonnenpark im Sauerland - wer war schon dort?

    • (1) 26.12.10 - 14:13

      Hi,

      kaum sind die Weihnachtsfeiertage fast um, nervt mich mein Mann schon wieder damit, in den Kurzurlaub fahren zu wollen. Letzes Jahr waren wir für 4 Tage im März im Dorfhotel Boltenhagen und es hat uns und den Kindern sehr gut gefallen. Besonders die entspannte Atmosphäre im Restaurant fanden wir gut.

      Dieses Jahr hat mein Mann das Familotel Sonnenpark in Willingen (Hochsauerland) ins Auge gefasst und versucht mich zu überreden.

      Darum meine Frage an euch:

      Wer war schon da und kann mir was darübert berichten? Wir würden mit zwei Kindern (3 und 5 Jahre) fahren.

      Mich interessiert halt, was man im März dort macht, wenn Sch...wetter ist und ob das Familotel für Kinder diesen Alters geeignet ist.

      Wie habt ihr gewohnt und wie hat euch eure Bleibe gefallen?

      Was hat der Spaß gekostet?

      Ich freu mich auf eure Erfahrungsberichte?

      LG
      cori

      • (2) 26.12.10 - 15:46

        Hallo,
        war selber noch nicht da, weil ich es echt zu teuer finde - hier günstigere Alternativen in ganz Deutschland: www.urlaub-mit-der-familie.de, kenne aber eine Familie, die schon zehn mal da war. Die finden es toll, allerdings waren deren Kinder auch schon älter, als sie das erste Mal dort waren.
        Gruß
        Ottilie

        • (3) 26.12.10 - 17:15

          hi Ottilie,
          das hat aber doch eher so Jugendherbergs-Charakter, oder?

          Mein Mann hat auf jeden Fall mit Scheidung gedroht, falls ich ihn in "sowas" (O-Ton meines Gatten) verschleppe.

          Danke trotzdem für deine Antwort und deinen Tipp. Vielleicht ist es was für unsere Frauentour, die wir jeden Sommer mit den Kindern machen.

          LG
          cori

          • (4) 26.12.10 - 17:20

            Hallo,
            hmm, Jugendherbergscharakter - wohl kaum, wer behauptet denn sowas?
            Bei den Preisen?! Die kennst du scheinbar nicht.

            Guck' dir doch einfach das Ding mal im Netz an.
            Mr. google hilft da gerne weiter, da gibt es sicher auch Meinungen dazu.
            Gruß
            Ottilie

            • (5) 26.12.10 - 17:31

              nein, ich meine den Link, den du mir gegeben hast, da haben ja einige Häuser eher Jugendherbergs-Charakter. Ich kenne eines der Häuser, da es sich ganz bei uns in der Nähe befindet.

              Nein, der Sonnenpark ist ja eher First Class, das weiß ich, auch dass es sehr hochpreisig ist. Aber da mein Mann die 4 Wochen im Jahr, in denen wir wegfahren, keine Kompromisse machen möchte, ist uns der Preis nicht soo wichtig.

              LG
              cori

              • (6) 26.12.10 - 18:27

                Hallo,
                achso, nö, da sind auch ganz tolle Unterkünfte unter dem Link zu finden - auch ganze Häuser.
                Musst dich einfach mal durchklicken!
                Gruß
                Ottilie

      Hallo,

      wir waren vor zwei Jahren im Sonnenpark und es hat uns sehr gut gefallen. Auch wenn das Wetter schlecht ist gibt es viele Angebote für Kinder. Basteln, Reiten, Schwimmen, usw.

      Das Essen und die Unterkunft waren sehr gut und die Besitzer sind sehr freundlich und immer präsent.

      Das ganze ist halt recht teuer. Wir hatten ein schönes, großzügiges 3 Raum Appartament und den Preis weiß ich leider nicht mehr genau. Wir waren eine Woche dort.

      Wenn ihr es euch leisten könnt, kann ich es nur weiterempfehlen.

      LG

      (8) 26.12.10 - 21:12

      Hallo Cori,

      wir waren letztes Jahr im Dezember eine Woche im Sonnenpark mit unserer damals knapp 3jährigen Tochter und es war ein absoluter Traum.
      Schöne Wohnung, klasse Kinderbetreuung und ein wahnsinnig leckeres Essen. Auch bei schlechtem Wetter braucht man keine Angst vor Langeweile zu haben, wir hatten die komplette Woche Regen und es war uns keine Sekunde langweilig. Ponyreiten, schwimmen, Abenteuerspielplatz (Indoor) Hüpfburg, Streichelzoo und so weiter. Die Kinderbetreuung hatte auch jeden Tag ein Programm für die Kleinen und wir waren nach einer Woche total erholt und ausgeruht. Schau dir die Bewertungen bei Holidaycheck an !

      Liebe Grüße und viel Spass im Sonnenpark
      Kerstin

      • (9) 26.12.10 - 21:41

        hi Kerstin!

        Ja, Holidaycheck kenne ich, mein Mann liest mir jeden Abend die neuen Berichte dort vor. Aber ich wollte mal speziell die Meinungen von Müttern mit Kindern in dem Alter unserer Kinder lesen. Und hier schreiben wahrscheinlich keine Sonnenpark-Mitarbeiter ;-)

        Danke für deinen Beitrag.

        LG
        cori

    (10) 27.12.10 - 20:19

    Hallo Cori,

    der Sonnenpark ist genial, wenn Ihr abenteuerlustige Kinder habt.

    Wie Du ja wahrscheinlich schon der HP entnommen hast, haben sie neben dem Happy-Club, in dem Du die Kids betreuen lassen kannst, ein Abenteuerland, also Indoor-Spielgelände, das ist riiiieesig.
    Außerdem ja das Bad mit Riesen-Rutsche und Kinderbecken und jetzt auch beheiztem Außenbecken, etc.

    Das Programm ist sehr vielfältig, aber es steht und fällt eben auch damit, ob Eure Kinder darauf Lust haben. (Kinderköche, Schatzsuche, Kinderdisco, etc.) Qualitätsmäßig kann man das echt nicht mit der Animation im Süden o.ä. vergleichen.

    Das Essen ist super und die Appartments super schön und sehr sauber.
    Das ganze Personal ist total nett und bemüht und überall herrscht eine ganz entspannte Atmosphäre, auch wenns mal lauter wird mit den Kids.

    Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne anmailen.

    LG
    ruebe74

    P.S. ach ja, wir waren schon dreimal dort, wenns nur nicht so teuer wäre....

    • (11) 28.12.10 - 12:18

      Danke für deinen ausführlichen Bericht. Mein Mann ist begeistert von deiner Antwort und versucht mich jetzt gerade zu überreden, doch direkt für Februar zu buchen.

      Lg
      cori

(12) 29.12.10 - 17:22

Hi,
wir waren vor 3,5 Jahren da, als unser Großer noch ein Baby war.

Seit dem hat sich wohl noch einiges getan, aber schon damals war es ein Traum. Einfach super. Und nur zufriedene Gesichter, ein großer Teil Stammgäste (und das sagt m.E. nach einiges aus).

Jederzeit wieder - wenn es nur nicht so teuer wäre...seit ein Einkommen weg ist suchen wir halt doch eher günstigere Alternativen. Aber wenn das keine rolle spielen würde - sofort.

Viele Grüße
Miau2

Top Diskussionen anzeigen