Was seid Ihr bereit zu zahlen...Pauschalreise?!

• (1) 02.01.11 - 12:21

Hallo,

es ist ja schon ziemlich heftig wie unterschiedlich hoch die Preise je nach Saison sind.
      Was man sich in der Vorsaison gut leisten konnte ist in den Sommerferien wirklich sehr teuer.
      Ich weiß gerade nicht ob wir ( mein Mann und ich & unser zum Zeitpunkt 8 jähriger Sohn )unsere Ansprüche runterschrauben oder wir doch in den sauren Apfel beißen und die Preise zahlen sollen für 2 Wochen Strandurlaub.
      Bisher gab es mindestens 4 Sterne, Apartment mit All inclusive.
      Wie ist es bei Euch? Ist Euch ein solcher Urlaub 3500 - 4000 Euro wert?
      Was sind Eure Ansprüche und welchen Preis seid Ihr bereit zu zahlen?
      Wir fliegen gern nach Mallorca, es ist einfach so schön nah.
      Nun habe ich die Türkei noch in`s Auge gefaßt.

LG Z.

• Hallo,

ich glaube das kann man so pauschal nicht beantworten.

Aber bei uns ist es ähnlich, allerdings sind wir 2 Erwachsene und 2 Kinder (7 und 5). Unsere Grenze läge für einen Sommerurlaub 2 Wochen, All inclusive bei ca. 3300,- - 3500,-. Ich hab aber auch einige Bekannte, die würde bei diesem Preis der Schlag treffen. Soviel Geld wäre denen ein Urlaub nie Wert.

Sollte es doch noch mit dem Sommerurlaub klappen, dann sind unsere Favoriten im Moment Türkei und Ägypten.

Leider sieht es im Moment aber so aus, das mein Mann nur Ostern frei bekommt :-( Aber wohin bitteschön Ostern? Noch dazu mag ich Ostern eigentlich gar nicht weg... Aber darum gings ja gar nicht.

LG,
        Juliane

• Hmm....zu Ostern ist es doch in der Türkei und in Ägypten auch schön warm, oder?!
          Hast Du in der Türkei schon was in Aussicht? Was gefiel Euch da?
          Ich schaue auch gerade....aber immer wenn ich was finde gibt es schlechte Bewertungen bei Holiday Check :-(

LG Z.

Nein, das wäre es mir nicht wert. Für 4000 € machen wir 3-4 Jahren lang unseren Sommerurlaub in Kroatien (Autoreise) und zwar am Ende des Sommerferien.

All Inklusive mögen wir nicht, denn wir wollen unabhängig vom Hotel essen und auch mal essen gehen, da zahlt man dann ja doppelt und Alk saufen wir auch nicht, denn wir haben unsere Kinder dabei. Alles in allem nicht lohnenswert für uns.

Wir planen mal eine Flugreise auf die Kanaren (Fuerteventura) denn da lebt der Patenonkel meiner Großen. Da wir NUR den Flug zaheln brauchen, geht das, ist aber immer noch ne Menge.

Vielleicht macht ihr mal nen tollen Urlaub in Deutschland oder im nahen Ausland...muß ja nicht immer ne Flugreise sein...

Mona

• Hallo,

wir hätten schon gerne Sonnengarantie und auch wenn es in Deutschland schöne Ecken gibt ist es für uns trotzdem nicht das gleiche.
        Im letzten Sommer waren wir in Holland. Das Wetter war schlecht und auch wenn ich ungern fliege....mit dem Auto fahre ich auch sehr unentspannt.
        Wir saufen auch keinen Alk aber finden es einfach schön sich Snacks und Getränke zu holen wann immer man mag und wenn wir abends mal ausgehen wollen lassen wir einfach mal das Abendessen im Hotel aus.
        Im Hotel ist es für uns einfach am angenehmsten. Wir haben nur ein Kind, daher ist es in Ferienwohnungen / Häusern auch einfach zu langweilig für unseren Sohn und zu unentspannt für uns. Mein Mann und ich mochten das sehr gern als wir noch kinderlos waren aber nun paßt es nicht mehr gut.
        Vielen Dank für Deine Meinung!

LG Z.

Hallo Mona!

Hast Du vielleicht einen Tip für mich. Bin schon seit Wochen auf der Suche.

Würden gerne nach Kroatien fahren, ich finde aber nicht passendes.

Gruß
        Schneeglitzern

Was haltet ihr von Bulgarien ? Ist recht preiswert!!!!

Sagen wir mal so, wir haben jetzt 1 Woche HP Korfu gebucht (Juni, 2 Erwachsene, 1 Kind, 6 Jahre) und zahlen € 884,--

Nie im Leben würde ich soviel Geld für 2 Wochen Urlaub ausgeben, selbst wenn ich den Keller voll davon hätte!!! #schock

Hallo,

nein, ich würde auch nicht so viel Geld für einen Urlaub ausgeben. Was könnte man sich davon nicht alles kaufen und hätte länger was davon...
Wir fahren wieder nach Italien. Da kostet eine Woche Ferienwohnung in der Ferienanlage 1100,- €.

LG, reiki71

• Aber in einer Wohnung muß man wieder kochen, aufräumen und putzen und gerade das möchte ich im Urlaub eigentlich nicht machen.

LG Z.

• Hi,

für das Geld was euer Urlaub mehr kosten soll, könnte ma sich ein Jahr lang eine Putzfrau gönnen :-)

Wir haben uns auch schon im Internet umgeschaut und es kostet echt so viel, vorallem wenn man nicht in die letzte Absteige will. Wir werden wahrscheinlich in eine Ferienalnage mit mehrere Wohnungen und Pool fahren (Frankreich) und zahlen da im August für 2 Wochen für 6 Personen 1100€. Mit Sprit, Auslügen und auch mal essen gehen kommen wir dann schätzungsweise auf 2000-2200€

LG

Nee, kochen muss ich da nicht - die Pizzeria ist gleich gegenüber und da holen wir uns Pizza für 10,- € für die ganze Familie. Günstiger gehts nicht. ;-)
      Und putzmäßig viel auch nur mal kehren an.

Top Diskussionen anzeigen