Suche Tipps für Unternehmungen in Ingolstadt und Umgebung

    • (1) 13.01.11 - 10:49

      Hallo,

      ich hoffe es kommt jemand aus dieser Gegend. Wir sind über die Pfingsferien dort (genauer gesagt in Kipfenberg) und ich würde mich über tolle Tipps freuen.
      Was kann man mit 3 Kids 6-14 Jahre dort unternehmen?

      LG,
      Susi

      • (2) 13.01.11 - 13:05




        Meine Freundin wohnt in Ingolstadt ...
        Wir haben im Okt. Urlaub in Nürnberg gemacht ...
        wir haben uns mit ihr im Nürnberger Zoo getroffen,
        ihr Anfahrtsweg war nicht d.Welt ...ausserdem
        waren wir im Playmobilland ,das war soooo schön dort ,
        haben den ganzen Tag dort verbracht ....


        LG Kerstin

      Hallo susi,

      ich komme aus der Gegend. Also in Kipfenberg gibt es den Michelsberg auf den man Wandern kann von dort aus kann man auch noch weiter wandern auf einem Höhenweg zur Burg Arnsberg. Es gibt auch ein Freibad in Kipfenberg das müsste dan schon geöffnet haben. Ist nicht´s besonderes aber zum planschen ganz o. K.
      Es gibt auch sehr schöne Radwege an der Altmühl entlang in Richtung Kinding oder Richtung Eichstätt die alle ziemlich flach sind.
      In Eichstätt gibt es die Willibaldsburg mit einem Musseum Dinosaurierskellett und so. Auch sehr interessant für Kinder.
      In Ingolstadt gibt es das Museum Audi Mobil und das Schwimmbad Wonnemar.
      In Ingolstadt gibt es auch das FOC (Factory Outlet Center) mit den Marken Geox, Mexx, Tom Tailer, Nici und vieles mehr.
      Auch der Playmobil Funpark in Zirndorf bei Nürnberg ist einen Ausflug wert. Ungefähr eine Autostunde von Kipfenberg entfernt.
      In München auch wieder eine Autostunde entfernt gibt es noch den Olympiapark mit Aussichtsturm und das Sealife auf em Olympiagelände.


      Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

      Liebe Grüße

      schwammerl

Top Diskussionen anzeigen