Urlaub in Ägypten/Türkei im Februar mit 2-J., 4-J., Mama und Oma

    • (1) 20.01.11 - 14:50

      Hallo,

      meine Mom möchte mal wieder in die Sonne. Und hatte jetzt überlegt, ob sie mit mir und unseren Kids in Urlaub fliegen soll. Bevorzugtes Land wäre Ägypten, weil es im Februar dort doch einige Grade wärmer sein soll, als in der Türkei.

      Habt Ihr da Empfehlungen? Möglichst auch mit Indoor-Pool, Kinder-Angeboten und Wellness.

      Bin gespannt auf Eure Antworten.

      Liebe Grüße

      Mauretania

      • hallo mauretania,

        wir fliegen im feb dort hin:

        http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Jungle+Park+Resort+Spa-ch_hb-hid_196998.html?traveledWithId=3

        meine kids sind 3 und 5 jahre alt, ich denk, es wird perfekt! gut find ich auch die kurze transferzeit vom flughafen; was natürlich aber auch wieder mehr fluglärm bedeutet (hab ich mir sagen lassen). aber wie ich meine mädels kenn, ist das eher interessant als stöhrend.
        hat zwar keine indoorpool, aber das brauchts auch glaub ich nicht. wir waren ohne kinder zu der zeit schonmal in ägypten und da wars warm genug.
        über fti hat man sogar einen miniclub ab 3 jahren, der ganz gut sein muss. von neckermann gibts auch einen club, aber erst ab 4 jahre, wobei das bei dir ja egal ist, da dein eines kind ja schon 4 ist. einen wellnesstempel solls wohl auch geben.

        leider kann ich dir noch keine erfahrungsberichte liefern, aber ich denk 93 % weiterempfehlungsrate sagt alles. und nörgler gibts immer... :-)

        viele grüße vom urmelchen

        • Hallo

          wir waren genau dort im November und haben gestern für den März wieder für dort gebucht - es ist ein Traum dort für Kinder und somit auch für Mamas und Omis. Wir fahren zu dritt, marius, meine Omi und ich und für alle war und ist es klasse

          ich freu mich jetzt schon wie bolle drauf #huepf#huepf#huepf
          LG Arite

      achso noch ein kleiner nachtrag... türkei kannste mal voll vergessen im februar :-) wir waren mal im märz da ss-technisch nicht so ein weiter flug... vollkommen rausgeschmissenes geld. war zwar wärmer, aber sonst die ganze anlage noch im "dornröschenschlaf", die pools komplett verdreckt und alles eben noch auf "sparflamme"...

    Ich würde zur Zeit in kein Nordafrikanisches Land fahren, schon gar nicht mit so kleinen Kindern.

    Liest Du keine Zeitung?


    Gruß

    Manavgat

    • #zitter stimmt wir gehen alle in den Bunker und schließen uns ein bis wieder #klatsch Friede herrscht.

      Was is denn mit Dir? Wir fahren ja nun nich grad nach Tunesien!

      lg

      • du bist nicht informiert.

        Ich weiß ganz gut, wie es schon seit Jahren in Marokko, Tunesien und auch in Ägypten brodelt. Dass Algerien und der Jemen per se gefährlich sind, ist ja bekannt.

        Seit dem Aufstand in Tunesien - in den Medien kommt nur ein Bruchteil an von dem was da läuft - rechnen informierte Beobachter mit einem Flächenbrand.

        Das auswärtige Amt warnt. Musst nur auf die offizielle Homepage gehen. Wenn das passiert, dann ist es ernst.

        Ich bin nicht ängstlich, ich war schon in der Sahara unterwegs, als das marrokanische Militätär sich mit den Sahouis und mit Mauretanien Gefechte geliefert haben.... Aber da war ich ohne Kind unterwegs.

        Mit 2 Kleinkindern? Nicht jetzt!

        Gruß

        Manavgat

Top Diskussionen anzeigen