Urlaub Kroatien...welcher pass für kinder?

    • (1) 02.02.11 - 12:16

      hallo
      haben urlaub gebucht
      #huepf
      nun die frage
      die kinder 10 und 8jahre dann haben bisher noch keinen ausweis.. brauchen die einen??
      und was ist mit dem baby...zu dem zeitpunkt dann knapp 7 monate jung??

      und wir erwachsenen??
      reicht perso??
      danke
      glg
      rebecca

      • (2) 02.02.11 - 12:35

        Ihr braucht alle einen Reisepaß!
        Oft reicht der Personalausweis, aber rechtlich ist ein Reisepaß mitzuführen.
        Es gibt auch Kinderreisepässe.

        • (3) 03.02.11 - 11:37

          Wie kommt man von "oft reicht ein Personalausweis" zum Ergebnis "aber rechtlich ist ein Reisepass mitzuführen"?

          Siehst Du den Widerspruch in Deinen Ausführungen nicht?

          Weshalb lehnst Du Dich ohne Grund soweit aus dem Fenster solch eine Behauptung aufzustellen wenn Du es doch gar nicht weißt? Hast Du geraten?

          • (4) 04.02.11 - 07:20

            habe nachgeschaut
            also der pero. reicht aus.
            kinder aber brauchen nen kinderpass
            aber wie das mit dem 8wochen baby ausschaut weis ich nicht?;-)

      hallo rebecca,

      beim auswärtigen amt kannst du alles für dein urlaubsland betreffend nachlesen:

      http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/KroatienSicherheit.html

      find die seite echt super, weil da steht wirklich alles drin, was man braucht (impfungen, welche pässe) und beachten sollte (bzgl. zb krankheiten etc.)

      viele grüße

      vom urmelchen

    (10) 04.02.11 - 20:58

    Hey, wir fahren jedes Jahr eigentlich nach Kroatien, theoretisch reicht Perso, allerdings wurde mir immer geraten, eher den Reisepass mitzunehmen, ab und an gibts wohl Probleme an der Grenze, wenn man nur Perso hat.
    Also hatte ich immer den Reisepass dabei. Für die Kids bruacht ihr natürlich auch Pässe, auch für das Baby.
    LG Silke

Top Diskussionen anzeigen