Sommerurlaub Türkei - bitte Tipps

    • (1) 28.02.11 - 11:45

      Hallo,

      wir (2 Erwachsene + Kind 3 Jahre) wollen Anfang September für 10 Tage in die Türkei. Wir waren letztes Jahr schon dort und uns hat es super gefallen. Allerdings wollen wir heuer nicht wieder nach Side, sondern nach Antalya-Lara. Wir haben jetzt vom Reisebüro einige Angebote bekommen, können uns aber nicht wirklich entscheiden. Könnt ihr Hotels dort empfehlen? Die Delphin Hotels sind ziemlich teuer und wir schwanken zwischen Saturn Palace, Fame Residence und Sherwood Breezes.

      Danke und Grüße
      Beba

      • Hallöchen,

        Lara ist doch direkt am Flughafen.
        Ward ihr letztes Jahr direkt in Side?
        Ich kann dir Colakli empfehlen. Das Novum Garden Side ist super klasse. Wir waren schon zweimal dort. Ideal für Kinder. Preislich fand ich es in Ordnung. Wir haben im Juli für 2 Erw. + 1 Kind für 14 Tage 2.500 Euro bezahlt.

        Schau es dir mal bei Holidaycheck an.

        LG Ina

        • Hallo,

          nein wir waren letztes Jahr nicht direkt in Side. Sondern Kumköy. Und ja, Lara ist beim Flughafen. Da der Transfer wesentlich kürzer ist, wollten wir das heuer mal ausprobieren. Aber danke für den Colakli-Tipp. Vielleicht nächstes Jahr.

          LG
          Beba

      empfehlen könnte ich royal wings - waren 2007 da. vorsicht bei den delphin ist seit anfang 2011 baustelle, glaub auch bei baia lara - müßten die im reisebüro aber wissen...
      bei den von dir genannten waren wir noch nicht, notfalls schau bei holidaycheck...

      • Hallo,

        Royal Wings haben wir auch gesehen, aber das ist unverschämt teuer zu der Zeit (obwohl schon nach den Sommerferien). Das mit dem Baustellen ist glaub ich nicht schlimm, da in den Ferienregionen in der Türkei Baustopp ab 1.Mai bis ich glaub Oktober oder November besteht. Holidaycheck hab ich schon geschaut, aber ich bin immer noch so unschlüssig. Aber danke dir.

        Grüße
        Beba

    Hallo !

    Wir fliegen im September auch in die Türkei. Haben uns für das Hotel Belek Beach Resort entschieden, welches sehr gute Bewertungen im I-Net hatte und auch vom Reisebüro weiterempfohlen wurde.
    Uns war sehr wichtig, dass wir ein seperates Schlafzimmer haben und die Anlage einiges für Kinder hergibt (Kids Club, kleiner Freizeitpark Wasserrutschen, etc).
    Transferzeit vom Flughafen ca 50 Min, ist also hinter Lara.
    Letztlich sind in dem Bereich etliche Hotels mit dieser Ausstattung, die Frage ist halt nur, ob die auch alle top sind.
    Deswegen haben wir uns über jeden Hotelvorschlag genau informiert bevor es dann zur Buchung kam.
    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr was schönes findet.

    LG

    • (7) 01.03.11 - 15:12

      Hallo!

      In dieses Hotel fliegen wir Ende Mai für 10 Tage mit unseren beiden Kindern (5 und 3). Und wir freuen uns schon soooooo sehr darauf!

      Wir haben das Hotel von einer Freundin, die im Reisebüro arbeitet, empfohlen bekommen und haben uns ebenfalls die Empfehlungen/Beurteilunge bei Holiday-Check angeschaut.
      Wir denken, dass es genau das richtige ist mit unseren beiden kleinen!

      Ich wünsche euch viel Spaß und gute Erholung!

      LG
      Egi



      • (8) 01.03.11 - 19:34

        Hallo Egi !

        Das macht mir ja Mut, das zu lesen ;-). Wir haben wegen den Kindern schon so lange keine Flugreise mehr gemacht, da muss jetzt alles stimmen.
        Wir fliegen auch mit 2 Kindern, die sind aber dann erst 1,5 und die "Große" ist dann 4,5 Jahre. Eure Alterskonstellation ist bestimmt stressfreier ;-). Aber ich denke mal, dass das Hotel vorallem für unsere Große einiges zu bieten hat.

        Ich wünsche euch auch einen tollen, super erholsamen Familienurlaub. Ihr habt ja nicht mehr so lang bis dahin.

        VLG

Hallo

wir fliegen Ende Mai ins Saturn Palace.
Im Royal Wings war meine Mama schon öfter...immer sehr begeistert...aber ist auch teurer.

LG

Top Diskussionen anzeigen