Namen sticken - welche Maschine ???

Hallo,

ich möchte soooo gerne ein bisschen mehr Nähen und ich finde es einfach schön, wenn man Namen sticken kann ;)

Welche Maschinen sind gut? Lohnt sich überhaupt eine private Anschaffung ???

Erdbeerschnee

1

Also nur fürs Namen sticken ist die Anschaffung einer solchen Maschine um die 1000 Euro wirklich zu überlegen.

Eine private Anschaffung lohnt sicher nicht wirklich, wenn man bedenkt wie viele fertige Motiv man für das Geld kaufen kann. Allerdings bereue ich meine Anschaffung nicht, weil ich es toll finde selbst zu sticken. Es ist dann eben nicht gekauft sondern wirklich bis ins letzte Detail selbst gemacht.

2

Hallo
Ich habe die Bernina 350. DIe kann Namen sticken und hat 85 STiche.
Ich kann sie nur eimpfehlen, allerdinsg kostet sie 1199 EUro .

Ich hatte schon vorher eine Bernina und wollte auch wieder eine, aber eben eine die auch Buchstaben sticken kann. Da ich sonst auch einiges nähe war mir auch der Preis nicht zuviel.

LG

3

Hallo!

Es gibt viele Nähmaschinen mit Zierstichen. Allerdings sind die Buchstaben meist nicht so schön.

Ansonsten eine Stickmaschine (Ich habe die Brother Innovis 750 E), allerdings kommt zum Anschaffungspreis noch Garn, Vlies, Stickdateien etc. dazu.

Alles in allem kein günstiger Spaß

LG