Urlaub in Malgrat de Mar (Spanien) müssen wir was Beachten?

In 39 Tagen geht es Los wir fahren zum allerersten mal mit unseren Kindern (6 & 2 Jahre) in den Urlaub nach Malgrat de Mar (nahe Loret de Mar) ich bin total Unerfahren was Auslandsreisen angeht.

Deswegen wollte ich hier mal fragen ob wir irgendetwas beachten sollten, sollten wir und vorallem die Kinder gegen irgendetwas Geeimpft sein was man im normalfall nicht unbedingt Impfen würde?
Was muss alles in die Reiseapotheke?

-Kopfschmerztabletten
-Pflaster, Verbandszeug, etc.
- Fiebersaft


ausserdem interessiert mich wie es so mit Windeln aussieht?!

Also ich wäre über jegliche Infos Dankbar!

Lg Nadine

1

Hallo

Besondere Impfungen brauchst du nicht

Wasser aus der Leitung ist nicht immer Trinkbar ! Wir Spülen die Rohre Regelmässig mit Chlor durch , kann also dann mal nach Chlor Schmecken ;-)

Aber keine Bakterien !

Kopfschmerztabletten sind hier Billiger, zahlst du für 40 Ibuprofen (600mg) 1,99€

Und Fieber/ Schmerzsaft bekommst du auch für kinder hier Günstiger Nurofen Kindersaft knapp 3,00€

Pampers heissen hier Dodot (sind die Originale) oder halt bei Lidl & Aldi Hausmarke kaufen

Wichtig ist, immer Sonnencreme benutzen, Hut und T-shirt !
Und von 14-17h geht kein Normaler Mensch in die Sonne !!

Wenn ihr Unterwegs seid, immer wirklich immer, was zu Trinken dabei haben. Ist noch Wichtiger als Essen !

So momentan fällt mir nichts mehr ein, wenn noch Fragen sind

Sonst einen Schönen Urlaub

Grüsse aus Calpe ( ca 550km hinter dein Urlaubsort)
Mela

2

Super, ganz vielen lieben Dank...

Ich bin schon total Aufgeregt und wir freuen uns Wahnsinnig auf den Urlaub, es wäre nur total Doof wenn wir in den Urlaub fahren und dann eines der Kinder dort Krank wird...

Wenn uns noch etwas einfällt melde ich mich bei dir!!!

3

Hallo

was viele nicht wissen, wenn du die Europäischen Krankenversicherungskarte ( auf der Krankenkarte ist dann das EU Zeichen ) besitzt, kannst du im Notfall ins Centro Salute gehen. Da zahlst du nichts !

Nur wenn du zum Privat Arzt gehst wird es teuer !

Wichtig zu wissen, fallst ihr bekanntschaft mit Medusa macht. Dann sofort ins Centro Salut gehen !!

Salude

weitere Kommentare laden
7

Hallo Nadine,

wir sind normalerweise auch jedes Jahr dort,nur dieses Jahr nicht.

Beachten musst du normalerweise nichts,nur wie meine vorschreiberin schon schrieb,immer viel zu trinken mit nehmen auch unterwegs.
Windeln bekommst du dort auch, aber ich habe immer welche mitgenommen von zuhause.Hier in Deutschland sind die billiger. In welchen Hotel seit ihr denn?
Wir waren schon in verschiedenen Hotels.
Lg Petra