All Inclusive Urlaub - wieviel Taschengeld mitnehmen?

• (1) 01.06.11 - 11:20

Hallo,

wir fliegen für 14 Tage nach Kos, sind zu viert ( zwei Kinder 4+6) wieviel Bargeld würdet Ihr mitnehmen? Bin so unentschlossen #schwitz

Was meint Ihr wieviel T-Shirts brauchen wir pro Kind und kurze Hosen, ist ja doch ziemlich lange?

LG
      Curly

• Ich würde wenig Bargeld mitnehmen, Du kannst in Griechenland problemlos billig mit EC-Karte an jedem Geldautomaten abheben. Wir haben letztes Jahr für zwei Wochen außer Campingplatz, Essen gehen usw. etwa 2.000 Euro gebraucht, haben aber auch nicht gespart und viel geshoppt etc.

Ich habe für insgesamt vier Wochen Urlaub damals pro Kind 3 lange und 3 kurze Hosen und 10 T-Shirts und 10 Unterhosen + 2 Fleecejacken dabeigehabt und zur Not mal gewaschen.

querulantin123

(3) 01.06.11 - 12:47

Wir haben im Schnitt nur 400-500€ in bar dabei. Den Rest holen wir vor Ort.
        Ist ja kein Problem,Automaten gibt es überall.

T-Shirt's rechne ich pro Tag eines ,Hosen reichen hier auch mal 2-3 Tage.

Wir buchen aber keine Pauschalreisen mehr ,sondern nur noch Finca's ,FeWo etc. ,da gibt es immer ne Waschmaschine.

LG Kerstin

• (4) 01.06.11 - 12:51

Einen Waschservice bieten die zur Not auch an, bin halt am überlegen noch ein paar T-Shirts nachzukaufen, damit ich genügend habe.

LG

• (5) 01.06.11 - 13:00

Wenn es ein Waschservice ist,dann geh' mal davon aus,dass
            das auch gut kostet,da würde ich lieber noch paar einfache
            Shirt's nachkaufen ,für Strand & Co reichen d.immer.

LG Kerstin

(6) 01.06.11 - 13:02

Ich persönlich würde nicht viel mitnehmen, für 2-3 Tage ein T-Shirt gerechnet, ansonsten trocknet es doch schnell, wenn man es durchgespült hat.

(7) 01.06.11 - 13:00

Warum willst du denn Bargeld mitnehmen, es gibt doch Bankautomaten für Ec- und Kreditkarten.
      Ich nehme nie viel Geld mit, sondern hole es im Urlaubsort.

Ich weiß nicht, wie sehr sich deine Kinder "einsauen" und was ihr machen wollt.
      Ich nehme einfach ein bißchen Reisewaschmittel mit und spüle da mal etwas durch.

• (8) 01.06.11 - 13:04

Wir wollen einfach Strandurlaub und dort die Animation und Kinderdisco nutzen, ein paarmal mit dem Bus nach Kos, so ist aber nix geplant.

• (9) 01.06.11 - 13:31

Aber dann braucht man ja bei All In wirklich kaum Geld, muß nicht täglich die Familie verköstigen usw..
          Ich mag es echt nicht gern, Bargeld bei mir zu haben, besonders eben im Urlaub.
          Also wir nehmen echt nie viel mit, und man kann sich ja nach Bedarf immer mal eine kleine Summe ziehen.

Und wenn ihr viel am Strand seid, also auch viel Badesachen anhabt (das war eigentlich meine Frage), dann hat man auch wenig Wäsche.
          Unterwäsche ist ja klein, da packe ich immer genug für tägliches Wechseln ein, aber beim Rest nicht. Socken braucht man auch kaum.

(10) 01.06.11 - 13:06

hey,

wir nehmen immer pro tag 50€ mit. bisher kamen wir damitbzurecht, sodass immer 1-2 ausflüge drinnen waren und 1-2 woanders gegessen wurde. wenn mal nicht reicht, weil der shoppingwahn ausbricht gibts ja auch noch den geldautomaten.;-)
    wenn wir uns nich mehr hören, schönen urlaub.

lg

• (11) 01.06.11 - 13:18

Vielen Dank #liebdrueck

Abends wird lange Hose für den Herren erwünscht, das kann aber auch eine (dunklere) Jeans sein, oder? Denn soviele Stoffhosen hat mein Mann gar nicht #schwitz, ich weiß blöde Frage, aber wir waren noch nicht oft weiter weg #hicks

LG

(15) 01.06.11 - 13:38

Bei deiner Kleidungsplanerei solltest du nur nicht die Gewichtsangabe der Fluggesellschaft vergessen ;-)
Und man vertut sich auch mal schnell, weil man ja viel anderes Zeug braucht (Sonnenschutz, Kulturtasche mit 100 Sachen usw.)

(16) 01.06.11 - 23:35

Hey du,

ich finde um die 600 EUR Taschengeld bei all-in absolut genügend. Zur Not würde ich da noch was holen. Wir (meine Tochter und ich) nehmen immer um die 300-500 EUR mit in den Urlaub. Ich shoppe vor Ort auch und guck nicht auf das Geld. Und ich muss sagen, es ist echt ausreichend bzw. nehmen wir immer wieder was mit nach Hause.

T-Shirts finde ich, kann man echt nie genug mitnehmen. Ich finde eins pro Tag zu wenig. 2 T-Shirts pro Tag finde ich angemessen. Eins um tagsüber rumzulaufen am Strand, Kinderclub oder Pool (mit Eis und Sand usw. saut man sich schon ordentlich ein) und ein um abends weg zu gehen oder zum Essen. Mit etwas Glück kann man das Shirt vom Vorabend noch einmal anziehen, aber ich habe immer mehr mit.

LG Sabine

• Danke, dann muß ich nochmal shoppen gehen, denn ich habe keine 30 T-Shirts pro Kind #schwitz

Ich denke auch zwischen 5+600€ sind genug, kann ja dann noch nachholen.

LG

• Guten Morgen,

es müssen ja nicht unbedingt für jeden Tag zwei sein. Oft kann man die T-Shirts vom Vorabend noch einmal anziehen, aber genau 1 pro Tag finde ich zu wenig. Wir haben immer mehr gebraucht. Vielleicht würde ich so knappe 20 pro Kind einpacken. Diese 3er-Pack-Shirts sind doch völlig ausreichend.

LG Sabine

(19) 02.06.11 - 09:47

Wir waren jetzt für 10 Tage auf Mallorca, auch all in.

Gebraucht haben wir um die 400 € Taschengeld. Wir haben einen Ausflug gemacht und waren jeden Tag im Ort spazieren, da gabs dann mal hier was und da was. Das läppert sich #schwitz:-p

(21) 03.06.11 - 10:56

Hallo,

mein Mann ist ein bargeldzahler und hat auch immer Bargeld dabei (anders wie bei mir)

Für 14 Tage würde er 1500€ mitnehmen und zur Not hab ich ja ne Karten ;-)
Wir mieten vor Ort meist noch ein Auto um selber Touren zu machen, denn wir mögen die Bustouren nicht unbedingt.
Wenn es aber doch mal eine sein sollte, dann machen wir die auch und meist kostet bei sowas schon eine Person zwischen 40-60€, das mal zwei + Kinder - sind wenigstens ein Hunderter....

Wenn es 14 Tage sind - würde ich pro Tag ein Shirt+5 Shirts extra mitnehmen. Bei Hosen mache ich es genauso.....

Gruß

(22) 05.06.11 - 21:02

Hallo,

ich habe immer ein Outfit für morgens (Pool/strand/Ausflug) mitgenommen und eines für Abends zum Essen gehen.

Das hat dicke gereicht.

lg und ganz viel Spaß :-)

Top Diskussionen anzeigen