Kostenaufteilung für Ferienhaus!

Hallo erst mal!

Ich habe da mal eine Frage. Wir (Paar leider keine Kinder) und meine Freundin mit Mann und 2 Kindern (1J und 4J) wollen im Juli Urlaub in einem Ferienpark machen.
Jetzt hätte ich gerne gewusst, ob sich jemand mit der Kostenaufteilung auskennt. Rechnet man den Komplettbetrag durch 6 (also Personenanzahl) oder ist es sinnvoll, das jeder die Hälfte zahlt!

Dankeschön für eure Tipps! :)

Lg

1

Ich würde durch 5 teilen (also die 2 Kinder als 1 Person rechnen)

2

Dankeschön für deine schnelle Antwort.

So hatte ich das auch gedacht, aber meine Freundin kann es absolut nicht verstehen. Dabei habe ich versucht ihr zu erklären, das wir durch die Kinder ja auch ein größeres Haus brauchen.
Ich finde es Schade, das sie es nicht genau so sieht!:-(

3

Wenn es deshalb schon Unstimmigkeiten gibt, dann würde ich von dem gemeinsamen Urlaub Abstand nehmen.

weitere Kommentare laden
16

Hallo ,

den Vorschlag, 2 Kinder als 1 Person zu betrachten und die reinen Mietkosten durch 5 zu teilen und davon 2 Fünftel zu bezahlen, finde ich vernünftig und sollte für Eure Bekannten OK sein.

Was die personenbezogenen Nebenkosten wie Anmietung von Bettwäsche bzw. Touristenbelastung angeht, würde ich nur die tatsächlichen Kosten pro Person übernehmen.

LG,
Heike

23

Weder noch. Ich würde durch 5 teilen.

Ihr 2/5 und die Familie 3/5.

Das wäre fair.

Gruß

Manavgat

26

Hallo!

Ich bedanke mich bei allen für die Antworten.

Ich bin echt von den Socken, dass ich mit der Berechnung doch nicht so falsch lag und die meisten es genau so sehen.

Wenn meine Freundin es nicht verstehen möchte, dann werde ich den Urlaub absagen, auch wenn ich es sehr Schade fände! Aber unter diesen Vorraussetzungen wäre es kein schöner Urlaub!

Lg