Alleinerziehend und Reisen...?

    • (1) 04.06.11 - 23:54

      Nabend!

      Ich würde gerne mit meinem 6-jährigen im Juli oder August ans Meer verreisen...Spanien, Griechenland, Südfrankreich...irgendwohin wo es schönes warmes Wasser gibt. Würde eigentlich auch gerne selber mal ein bisschen runterkommen, was ja so ganz alleine im Urlaub schwierig wird. Kenn irgendjemand einen empfehlenswerten Reiseveranstalter, der Reisen für Alleinerziehende anbietet? So mit Tagesprogramm und viel Abenteuern für die Kids?

      Da bin ich ja mal gespannt... :-)

      Gruß, Kira

      • Hallo,

        nein, ich kenne keinen entsprechenden Anbieter, ABER:

        Ich war letztes Jahr mit meiner Tochter eine Woche auf Kreta. Morgens haben wir einen Ausflug gemacht, nachmittags waren wir dann am Pool/Strand.
        So hatte jeder was vom Urlaub.
        Das reisen auf Kreta war sehr einfach, wir sind mehrmals Bus gefahren, einen Tag hatten wir einen Mietwagen, und einmal ein Rad ausgeliehen.

        Unser Hotel hatte eine Kinderbetreuung, so dass ich auch mal ne Stunde meine Ruhe hatte.

        Ich würde also lieber "individuell" reisen, als mich einer organisierten Tour anzuschliessen, in der womöglich auch noch Dinge angeboten werden, die mich gar nicht interessieren ;-)

        PS: Der komplette Urlaub hat uns für eine Woche 1100 Euro gekostet (inkl Taschengeld auf Kreta)

        LG Schnittmilch

        Hallo!

        Für Alleinerziehende / -reisende weiss ich leider nichts, aber ich kann dir die "Magic Life"-Kette empfehlen!

        Gibt es in Griechenland, Spanien (Fuerte), Türkei...

        Die haben überall auch Kinderclubs und machen echt tolle Sachen mit den Kids - also nicht nur in einem Raum sitzen und malen z.B.!

        Wenn dein Kind da allein hin gehen würde, hätte er sicherlich viel Spaß und du hättest auch mal ein bisschen Zeit für dich.

        Schau einfach mal:

        http://www.magiclife.com/de/home.html

        Vielleicht ist es ja was für dich...

        VG,
        Anja. #winke

        (4) 05.06.11 - 11:20

        Hi,

        ich weiß das 1 2 Fly das anbiete.. Habe mir nen Katalog geholt wo ich es gelesen habe.. Dachte gleich an meine Alleinerziehende Freundin. Geh doch mal ins Reisebüro und lass dich beraten. Mallorca ist übrings eine sehr Kinderfrfeundlichegegend. Wir haben sehr gutr erfahrungen dort gemacht mit Kindern.
        Viel Glück..

        LG Nani

      • Magic Life clubs sind toll- aber auch Aldiana- da ist immer was geboten- für groß und klein........... Die Clubs sind alle an tollen Stränden, alle sehr sauber und das Essen (all Inclusive ist einfach toll).

        wir selber kennen die Clubs auf Fuerteventura, Djerba und Zypern- Zypern gefiel uns am besten.

        LG solania

        (6) 05.06.11 - 14:29

        Wir sind mit Tui auf Fuerteventura gewesen. Hotel gut, Kinderbetreuung, Pools....
        Unsere Tochter fands perfekt.
        Wir sind nicht so die Resort-Urlauber. Hat aber alles gestimmt. Riesenauswahl am Buffet, 2 Pools, Meer, Strand, Shop im Hotel.....
        http://www.playitas.info/
        Für Kids und Sportfans perfekt.
        Kannst Du über viele Anbieter buchen.

        LEG
        Peffi

      • Hallo,

        ich war letztes Jahr mit meiner Tochter in Andalusien. Das war echt super :-)

        Dieses Jahr werden wir entweder nach Portugal, wieder nach Andalusien oder nach Fuerteventura.

        Im Grunde machst Du nix falsch wenn Du einen Club mit Kinderclub nimmst. Die unternehmen etwas.

        Robinson im großen Stil, der Rest im normalen Bereich. Gut finde ich das bei vielen die Kids in den Mini Club können und dort nicht alleine weggehen können. D.h. Du gibst ihn für 2 Std ab und musst ihn wieder abholen. Keine Angst das er frei rumläuft und abhauen kann.

        Ich selber war im Reisebüro habe mich dort beraten lassen und gebucht. Einfach weil mir die Frau das beste rausgesucht hat, mir von den billig Airlines abgeraten hat.
        Wir waren mit Tui unterwegs in einem Riu Hotel. Es war super.
        Gezahlt habe ich 1350 Euro für HP in einem vier Sterne Hotel direkt am Strand.

        Auf fuerteventura ist alles für die Kids super, ich war schon ca 20x dort #freu

        lg maren

Top Diskussionen anzeigen