Wieviele Koffer für 2 Erw. und zwei Kinder (6+4)?

    • (1) 10.06.11 - 18:34

      Hallo,

      Frage steht schon oben.

      LG

      • (2) 10.06.11 - 20:11

        Wie lange seit ihr denn weg?
        Wochenende reicht wohl 1 Koffer
        14 Tage denke ich drei. Kommt natürlich auch drauf an wie groß eure Koffer sind und wieviel rein passt.

        • (3) 10.06.11 - 20:17

          Sorry, natürlich, hab ich vergessen 14 Tag Griechenland.

          LG

          • (4) 10.06.11 - 20:32

            Wir werden wie immer 14 Tage Mallorca machen. Haben eine Teenytochter dabei und werden zwei große Koffer mit nehmen. Die haben aber auch dann so an die 27-28 kilo. Und wir zwei Mädels (Mama udn tochter) haben nicht wenig dabei.
            Ich würd an eurer Stelle alles auf höchstens 3 Koffer verteilen. Ihr habt ja meist auch noch Handgepäck. Dann habt ihr genug zum aufpassen bzw. vom Band zu nehmen. ;-)

            Wann gehts los bei euch? Bei uns erst in 6 Wochen. Ich könnte echt schon los. :-D

            VG
            Susi

            • (5) 11.06.11 - 06:52

              Wir fliegen am 6.7. nach Kos, es ist der erste Flug für die beiden bin schon ein bischen aufgeregt #schwitz

              VG
              curly

              • (6) 11.06.11 - 07:58

                Oh Kos ist bestimmt schön. Ich würd auch gern mal Griechenland ausprobieren. Wir kommen doch immer wieder auf Mallorca. #verliebt

                Der Flug wird schon klappen. Deine Kinder sind ja jetzt nicht mehr Baby. Das wird für beide bestimmt total aufregend. Und im Flugzeug bekommen sie ja meist Spielzeug.

                Ich wünsch euch einen guten Flug und viel Erholung auf Kos.#winke

                VG
                susi

    HallO!

    Wir haben mit 2 Erw. + 1 Kleinkind 2 große Koffer und eine Reisetasche gebraucht, hinzu kam noch das Handgepäck mit 1 Trolley, Rucksack, Handtasche, Kinderrucksack, Puppe und Buggy #schwitz

    LG Ida

    (14) 10.06.11 - 20:46

    Hallo,

    wir nehmen immer pro Person 1 Koffer, also 4 Koffer.
    Jeder wiegt meist um die 15-17 kg.
    Vorteil: nicht so schwer zu schleppen, passen alle auf einen Kofferwagen, Klamotten knittern nicht so stark und es bleibt genug Platz und Gewicht übrig, um im Urlaub hemmungslos shoppen zu können.

    LG,
    Andrea

    (15) 11.06.11 - 12:38

    Wir waren vor kurzem für 10 Tage auf Mallorca - 2 Erwachsene und 3 Kinder.
    Wir hatten 3 Koffer und zwei Handgepäcktaschen. Unsere Große hatte noch ihren Rucksack dabei, aber da passt nicht viel rein ^^
    Wobei ich dazu sagen muss: Einer unserer Koffer bekam einen Hinweisaufkleber "Heavy", denn er wog 37 kg #schwitz
    Wir hatten aber auch Sandspielzeug, Strandmatten, Strandmuschel, Schwimmreifen und ordentlich Pampers dabei :-p

    (16) 11.06.11 - 22:55

    Hallo,

    wenn wir verreisen (also 1 bis 2 Wochen) dann bekommt jeder seine eigene Reisetasche bzw Koffer. So kann ich besser packen und sortieren. So sind die einzelnen Gepäckstücke nicht zu schwer und voll gepackt. Witzigerweise ist jedes Jahr mein Koffer der schwerste, auch wenn ich denke ich nehm nicht viel mehr mit als die anderen :-)

    Für die Rückreise sortier ich dann nach "Waschen" und " Nicht waschen" :-)
    Lg matzzi

Top Diskussionen anzeigen