ungarn/balaton

    • (1) 14.06.11 - 20:08

      hallo ihr lieben,
      wir fahren mit unseren freund(insgesamt mit kindern 15 leute) nach mariafürdo/balaton/ungarn.
      kann mir da wer vielleicht ein paar geheimtipps geben.
      klar nach budapest wollen wir.da ich nun aber kein typ mensch bin,die sich an den strand stdlang legt,will ich da auch noch andere dinge machen.wer kann mir helfen?danke euch
      lg

      • (2) 14.06.11 - 21:15

        hallo,

        würde nach keskemet (das ist eine stadt des ungarischen rokoko) fahren, ic hab das damals 1994 von budapest aus besucht, allerdings gebuchte tour mit einem bus und einem inkludierten Ausflug in die puszta mit pferdevorstellung (reiten) und ungarischem gulasch. Das gibt es sicher auch von hevis oder so zu buchen, ev. in einem reisebüro zu hause nachfragen, oder in einem hotel in budapest. Es gibt auch viele thermen in ungarn, in der nähe zum burgenland - viell. dorthin einen tag zum baden. geheimtipp direkt kenn ich jetzt auch keinen, aber das mit der puszta war damals echt schön !

        lg
        sista04 und schönen urlaub

        • (3) 14.06.11 - 22:45

          wir hatten damals die balatonrundfahrt macht die ist auch sehr schön
          wie wir die 2temal in der puszta waren wir sehr enttäuschd wir waren noch vorkeskemet das 1temal waren wir hinter keskement gewesen da war es viel schöner

      Hallo,

      ach wie schhön - Máriafürdö....da hat meine Tante ein Ferienhaus und ich verbinde viele Kindheitserinnerungen damit ;-)

      Es gibt in Ungarn viel zu sehen...aber da Du nicht ganz eindeutig geschrieben hast, wo genau Deine Interessen liegen..schau mal auf folgende Seite..da sollte doch für jeden was dabei sein.

      http://www.hongaarskinderplezier.eu/indexde.php

      Ganz viel Spaß wünsche ich Euch und einen schönen Urlaub

      LG
      Bea

    • (5) 15.06.11 - 18:23

      Schau mal hier ist sicher was für Euch dabei http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalparks_in_Ungarn Wir lieben Aggtelek besonders. Wenn ihr am Balaton seid bietet sich ja auch eine Schiffrundfahrt an und natürlich eine Weinprobe. Meine Männer gehen immer Go Kart fahren und angeln wenn wir dort sind ( wir sind jedes Jahr in Balatonlelle).
      Die Burg in Sümeg ist auch ganz nett http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCmeg . Vielleicht findest du auch hier noch etwas nützliches http://de.wikipedia.org/wiki/Balaton.

      LG
      visilo die jedes Jahr im Sommer nach Ungarn muß und das eigentlich garnicht mag:-(

      (6) 16.06.11 - 13:18

      Hallo,

      wir haben mal einen Ausflug auf die Burg Sümeg gemacht mit Ritter spielen und Ritter essen, das kann ich nut empfehlen, das war echt super. Dann hatten wir einen Ausflug Budapest bei Tag und Nacht und auch das war sehr schön.
      Falls ihr gerne Wein trinkt, dann is auch ein Ausflug in die Weinberge (Badascony) was schönes oder der Besuch ein Kellerparty. Solche Ausflüge werden oftmal in den Touristenbüros und in einigen Restaurant angeboten.
      Was ich auch noch sehr empfehlen kann ist ein Ausflug nach Tapolca in die Tavasbarlang - Die Grotten Höhlen.

      Wir haben auch eine Bauernhochzeit mit gemacht.

      In Lelle oder Boglar gibts nen kleinen Rummel, der war für uns jedes Jahr Pflicht.

      Wenn du willst kann ich dir auch ein super Restaurant sagen, das auch extrem kinderfreundlich ist und wo das Essen sehr lecker ist.

      Lg Cäci

      Vielleicht ist ja für euch was dabei

Top Diskussionen anzeigen