Dezember-richtiger Badeurlaub in Ägypten möglich?

    • (1) 22.06.11 - 21:53

      Frage steht ja oben. Wir überlegen nämlich mit den kids 4 und 2 im Dez. ne Woche Ägypten zu buchen. Kanaren wären auch super, aber so teuer :(

      • Hallo,

        wir sind Ägyptensüchtig #verliebt waren schon oft dort u.a. auch schon 2 mal in den ersten beiden Dezemberwochen. Wir hatten im Dezember 2010 immer tolle Badetemperaturen.. Luft zwischen 25 und 30Grad. Wasser auch um die 25Grad. Immer noch super aufgeheizt vom Sommer.. aber man muss beachten das die Sonne früh untergeht! Um 16:30 Uhr wird es schnell dunkel und der Strandtag schon vorbei! Abends kühlt es dann auch mal unter 20Grad ab. Also Klimaanlage braucht man im Dez nicht.

        welche Region habt ihr euch ausgesucht?

        LG Julia

        • Wir dachten an Hurghada wegen der Strände. War vor Jahren mal in Sharm el Sheik, fand es wunderschön aber zum baden eher nicht geeignet für kleine Kinder. In welcher Region seit ihr denn immer?

          • Sharm wäre mir im Winter auch zu windig.. hurghada oder Marsa Alam ist da schon besser..

            wir sind am liebsten in der Makadi Bay. Im Fort Arabesque. Find ich am besten dort mit Kindern. Abgepackte Getränke und Eis. Also alles in Flaschen, Dosen, Tetra Packs zur Selbstbedienung am Strand ;-)

      wir waren januar/februar auf La Gomera....konnte man super Baden...und mit den richtigen Tipps in Valle Gran Rey auch nicht teuer. Fewo für 20 Euro die Nacht- super empfehlenswert!

      Hallo,
      wir waren vor 2 Jahren über Silvester in Hurghada. Am Tage war es angenehm. Man konnte an den Strand, aber baden war doch recht frisch. Der Wind war ziemlich kühl. Die Pools im Hotel waren zwar teilweise beheizt, wurden aber so gut wie kaum genutzt. Wie gesagt, an einem windgeschützen Plätzchen konnte man es gut in luftiger Sommerbekleidung aushalten. Am Abend war es aber teilweise richtig kalt. Ich war froh, lange Hosen, Socken und ne warme Fleecejacke dabei zu haben. Es ist richtig, dass es sehr früh und schnell dunkel wird. Um 18h war es stockdunkel und kalt.
      Empfehlen kann ich dir das Aqua Jungle Park Resort. Ein Traum für Kinder, auch für so kleine. Wir waren schon 2x dort, und unsere Kinder möchten immer wieder dort hin. Schau mal bei Holidaychek.

      LG Kiki

    • wir waren im januar 09 in sharm el shaik. es war genial. wir hatten teilweise über 30°. unser sohn war damals 1,5 jahre alt, selbst der war täglich im pool. gegen abend wurde es kühler, aber man konnte immer kurz rumlaufen, teilweise nur mit nem jäckchen drüber. der kleine lief abends immer lang rum, aber das kann man ja auch nich vergleichen. ich würde wieder einmal die wintermonate bevorzugen.
      ich würde gerne wieder einmal nach ägypten..#heul

      lg nani

      Ich lebe in Aegypten (Hurghada) und im Winter ist es genau die richtige Zeit. In welches Hotel wollt Ihr denn?

      Selbst an Weihnachten ist es noch ziemlich heiss am Tag und man kann noch baden gehen.

      Man sollte nur am Abend eine leichte Jacke dabei haben, da es windig wird. Meist sind es aber noch um die 25 Grad im Dezember.

      Sonnige Gruesse aus Hurghada #sonne#sonne;-)
      Haben grad 38 Grad hier;-)


      carry38

Top Diskussionen anzeigen