Städtereisen: Wie sichert ihr euch gegen Taschendiebe?

    • (1) 24.06.11 - 14:45

      Hallo...

      bald gehts für 1 Woche nach Barcelona.

      Noch bin ich unschlüssig, was ich dort für untertags mitnehmen soll?

      Rucksack oder ne Umhängetasche?

      Dort soll es ja viele Taschendiebe geben.

      Wie verhält man sich um nicht zu provozieren. Wie macht ihr das mit eueren WErtsachen?

      LG

      • Hallo

        Ich nehme immer eine Umhängetasche mit langem Riemen mit. Die hänge ich mir quer über Kopf und Schulter----mit der Öffnung zum Körper.
        Mein Arm liegt dann immer auf der Tasche, wenn es eng wird.

        Einen Teil des Bargeldes habe ich in den beiden Vordertaschen. Ich habe dafür extra Hosen mit Reißverschlußtaschen gekauft.
        Wenn man in den Urlaub fliegt, hat man ja auch immer alles Wichtige "am Mann." Und ich möchte noch was übrig haben, wenn man mir die Handtasche entreißt, oder abschneidet.
        In meiner Geldbörse habe ich immer nur so viel Geld, dass es mir nicht weh tut, wenn man sie stiehlt und die EC Card und die Ausweise (Reisepaß) liegen im Hotelsafe. Ich trage nur eine Kopie bei mir.

        Ich weiß, ich bin übervorsichtig, aber mir ist bisher noch nie etwas gestohlen worden.

        Eva

        (3) 24.06.11 - 19:43

        In Barcelona für Papiere und Geld nur mit Brustbeutel.

        • (4) 25.06.11 - 09:49

          Ich habe mir für solche Trips einen Bauchgürtel gekauft, der wird unter den Klamotten getragen, klappt supper.

          Etwas Geld habe ich immer lose in der Hosentaschen, für einen Kaffee, ein Eis oder so.

      Hallo!

      Wir waren schon mehrmals in Barcelona. Ich hatte immer meine ganz normale Handtasche (mit langem Riemen, die man also "Umhängen" kann) dabei. Geldbörse hatte ich in der Hose (vorne).
      Wenn du ängstlich bist ist eine Pacsafe Tasche vielleicht was für dich:

      http://www.bagandbaggage.de/de/pacsafe-metrosafe-250.html z. B.

      Grüße
      Lieserl

      (8) 25.06.11 - 20:14

      Ich habe eine flache Bauchtasche für die wichtigen Sachen und im Rucksack Getränke, Jacken.............
      lg

Top Diskussionen anzeigen