Wo bucht ihr? Internet oder Reisebüro?

Hallo.
Haben uns jetzt dazu entschlossen im Oktober mit unserem Sohn, der dann 2 Jahre ist, in die Türkei zu fliegen. Wollten ins Reisebüro, aber gestern hab ich eine Freundin getroffen, die hat mir erzählt, das sie die letzten zwei Reisen immer übers I-Net gebucht hat, es hat alles gut geklappt und war wohl auch um einiges günstiger ...
Wo bucht ihr und was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Vielleicht noch jemand Erfahrungen in der Türkei gesammelt?
Danke und noch einen schönen Sonntag ;-)

1

Hallo!

Ich habe beides schon gemacht. Beides ist unkompliziert und geht schnell. Im Internet hast du die Möglichkeit, direkt das Hotel zu sehen bzw. dessen Bewertungen. Ich suche mir meistens ein Hotel mit mind. 90% positiven Bewertungen (umso mehr Bewertungen umso besser) und lese mir dann die negativen Bewertungen durch. Dann weiß ich wenigstens, ob ich mit dessen Mängeln leben kann ...

Die Reisen im Internet sind nicht unbedingt günstiger. Du kannst auch eine Reise raussuchen und mit diesem Exposé ins Reisebüro gehen und dir genau diese Reise buchen lassen, so verdient das Reisebüro auch noch ein wenig daran.

Selbst wenn du es dir im Reisebüro raussuchen lässt, musst du ich auch nicht sofort entscheiden. Dann belese dich doch danach einfach noch einmal im www.

Der Vorteil im Reisebüro ist, dass du einen direkten Ansprechpartner hast.

Ich habe vor kurzem eine Reise, die ich über das Internet gebucht hatte, umbuchen müssen. Das geht zwar problemlos, aber organisieren muss man es halt alleine.

Also wie du es auch machst, für beides gibt es Vor- und Nachteile!

LG Sabine

2

Hallo,

also für uns kam es im reisebüro immer günstiger- die Leute da haben meist noch irgend ne Idee was man ändern könnte, dass es noch günstiger wird.
Dazu kannst du davon ausgehen, dass im Reisebüro auch nix vergessen wird- z.b. Transfers etc. müssen ja oft extra gebucht werden.

Wir holen uns immer Kataloge, suchen uns Hotels aus- schauen im hotel bewertungen und Preisvergleiche an und dann gehen wir ins reisebüro zur genauen planung.

LG solania

3

Hallöchen,

ich habe bisher auch immer im Reisebüro gebucht. Dieses Jahr bzw. ende letztes Jahr haben erstmals den Frühbucherrabatt genutzt. Die letzten Jahre haben wir uns immer was am Flughafen rausgesucht und sind dann trotzdem in unser vertrautes Reisebüro im Ort gegangen!!
Im Internet würde ich nicht buchen.

4

Ganz klar: Reisebüro. Dort gibts die gleichen Preise, wie im Internet auch. Im I-Net raussuchen, im RB buchen !

5

Huhu,

nicht vergessen: wenn du im Internet buchst ud mit Kreditkarte bezahlst ist meist die Reiserücktrittsversicherung inklusive (spart Geld)!!!!!!!!!!!!!!!)

Gruß Birte

6

... TIPP: Man kann auch im Reisebüro mit Kreditkarte bezahlen - akzeptiert fast jeder große Veranstalter !!

7

LOGO! #klatsch#rofl

Gruß Birte

weiteren Kommentar laden