Nordsee - wohin für Tagesausflug (schöner Strand)? NDS

    • (1) 27.06.11 - 15:28

      Hallo zusammen,

      kommt vielleicht jemand direkt aus einer schönen Ecke an der Nordsee? Oder kann eine empfehlen?
      Wir möchten in 3 Wochen für einen Tag, ohne Übernachtung an die Nordsee. Wichtig ist also nur ein sauberer Strand :-) achja und dass sich der Ort in Niedersachsen befindet - gibts da etwas schönes?

      #danke für jeden Tipp!

      • Cuxhaven (Duhnen oder Döse). Wir kommen aus Bremen und sind hin und wieder dort. Sehr schöne Sandstrände.
        Aber auf die Gezeiten achten!! ;-)

        Hallo,
        ich würde Duhnen empfehlen, der Sand dort ist schöner als in Sahlenburg.
        Solltet ihr kleinere Kinder haben, in Sahlenburg ist ein Abenteuerspielplatz.

        LG Bini
        die in Neuenkirchen bei Bremen wohnt. #winke

        Duhnen also :-D Wobei ein Abenteuerspielplatz auch toll wäre #kratz
        Aber ich hab grad mal geschaut und das sind mit dem Auto ja nur 10min. Entfernung... also wenns den Jungs zu langweilig wird #pro

        In Neuenkirchen war ich übrigens mal auf Klassenfahrt und fands super schön #verliebt (der Strand direkt vor der Jugendherberge war nur leider #contra ).

        #danke euch schonmal

      Sogar die Bayern empfehlen Duhnen!!!!
      Informiert Euch aber vorher, ob Wasser da ist aber Wattwandern macht auch mit Kids viel Spaß, Priele gibt es immer wieder zum Durchlaufen...

      Viel Spaß
      Lisa

      • Na wenn die Bayern das empfehlen ;-)#ole#freu

        Kennt ihr eine Seite, wo ich die Gezeiten finden kann? Hab gestern eine gefunden, wo es aber nur bis zum 02.07. angezeigt wird... eilt ja nun nicht ;-) würde mich nur mal interessieren :-)


        Wir waren letztes Jahr für einen Tag in St. Peter Ording bei Ebbe und es war einfach herrlich #verliebt hoffentlich haben wir da schönes Wetter #pro

        • Gibt es keine Website vom Ort?!?!

          St. Peter Ording liebe ich auch, da man mit dem Auto an den Strand fahren kann...naja...haben wir letztes Jahr gemacht und dieses Jahr haben wir den Strand gesucht und nicht gefunden :-p
          Ich komme eigentlich aus Richtung HH gebürtig und mein Bruder wohnt Nähe Husum und wir fahren jedes Jahr von Muc hoch.#winke

          Strand ist doch der schönste Urlaub, egal ob man drin Baden kann oder nicht. Ostsee hatte vor zwei Jahren die Marienkäferplage.....war das vielleicht ekelhaft...

          Grüße und eine schöne Zeit oben!!!

          Lisa
          ...dieses Jahr haben wir nur 4 Tage im Norden verbacht aber ein Fischbrötchen in Husum ist immer drin #mampf

Top Diskussionen anzeigen