was gibt es bei euch auf spielfesten???

• (1) 27.06.11 - 21:37

Hallo,
      ich organisiere bei uns im Turnverein das jährliche Kinder- Spielfest.
      nun suche ich neue idee, was gibt es bei euren spielfesten denn immer so?? oder weiss jemand ein gutes buch???
      freu mich auf neue anregungen...

lg
      mona

• Spiele:
        Wettnageln, Sackhüpfen, Eierlauf, Schokokuss-fangmaschiene, Stelzenlaufen,Wasserflaschenwettlaufen,Dosenwerfen, Krepppapierkränzebasteln,Kinderschminken,Seilbalancieren,

Essen:
        Salate, Würstchen grillen, Hot Dogs, Kuchenbuffet, Stockbrotstation, Waffelstand

Getränke:
        Milchshakes ((selbstgemacht), Coktails (selbstgemacht aus Tri-Top und Minerelwasser)mit Fruchtgummi Anhängsel, oder nur Mineralwasser

Das alles hatten wir bei unserem letzten Fest!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß Birte

(3) 29.06.11 - 09:31

Hallo,

was suchst du denn? Spiele? Oder Ideen zum Essen? Kommt irgendwie nicht klar rüber.
        Aber die Futterideen meiner Vorschreiberin sind ja schon klasse.

Mir fielen nur direkt noch ein paar Spiele ein:

- Erbsen-Hämmern (kennst du bestimmt selbst auch noch, Schlauch an einem Holz befestigt, Erbsen oben rein, unten versuchen rechtzeitig zu treffen ;-))

- Schubkarren wettrennen, zwei Kinderschubkarren, 2 Bretter, die von der Länge auf die Schubkarre passt, zwei Wasserflaschen:
        Die Bretter auf die Schubkarre legen, Wasserflasche draufstellen und dann wettrennen (ohne die Wasserflasche zu verlieren ;-)) über eine bestimmte Strecke. Wer als 1. ankommt, hat gewonnen. Könnte man auch in Gruppen als eine Art Staffellauf machen, oder mit Wasserbechern und die Gruppe/die Person, die zum Ende noch am meisten Wasser drin hat, hat gewonnen.

- Wasserbomben weitwerfen

- keine Ahnung, wie man das Spiel nennen soll:
        Eine Schnur/ein Seil so hoch spannen, dass etwa im Schnitt so 20-30cm über den Köpfen der Kinder hängt, einzelne Weingummischnüre dranknoten, Kinder nebeneinander unter das Seil stellen, Hände auf den Rücken, wer seine Schnur zuerst abgefuttert hat, hat gewonnen.
        Geht natürlich auch als Gruppenspiel, einfach zwei Seile nehmen und jede Gruppe muss ihr Seil leerfuttern.

LG,
        Enelya

Top Diskussionen anzeigen