urlaub mit neurodermitis

    • (1) 03.07.11 - 15:19

      servus,

      unser 1 1/2jähriger sohn hat neurodermitis. deswegen haben wir uns überlegt einen kurzurlaub an der see zu machen - nur WO ?
      wir würden auch gerne mit sohnemann schwimmen gehen, wenn nicht in der see, dann in einer badeanstalt. allerdings sollte der kontakt mit chlor vermieden werden. kennt jemand einen kurort, der `ne badehalle mit salzwasser hat ?
      ich freue mich auf eure anregungen !!
      verregnete sonntagsgrüße,
      töröhexhex

      • Hi,

        Maxi hat auch Neurodermitis und wir waren letztes Jahr an der Nordsee (Sunpark auf Butjadingen). Es war supertoll und auch wenn wir nicht im Wasser waren, nach einer Woche war sowohl meine Haut (auch Neurodermitis) als auch die von Maxi viel besser geworden.

        Ich hab im Sommer immer starke Ekzeme an den Füßen, richtig offen, blutend und wund, und die waren komplett weg #huepf

        Kann ich nur empfehlen, grundsätzlich Nordsee ist ein super Klima für Allergiker (egal ob Neurodermitis, Heuschnupfen, Astma)

        Viele Grüße
        Kleine Kampfmaus + Maximilian (5 J.)

        (3) 03.07.11 - 19:23

        Bei Neurodermitis bringt ein Kurzurlaub herzlich wenig.

        Sprich mit Deinem Kinderarzt mal über eine Kind-Mutter-Kur (Kinderrehabilitation), vielleicht verordnete er eine für Deinen Sohn und Ihr fahrt für 3 oder 4 Wochen.

        Hallo,

        ich kann mich nur anschließen: Nordsee ist super. Jedoch bringt ein Kurzurlaub wenig, kann sein dass es etwas besser wird aber um einen langanhaltenden Erfolg zu haben sollte es schon länger sein.

        Mein Jüngster hatte auch ganz starke Neurodermitis, meine Tochter nicht ganz so schlimm.
        Ich hatte mich dort mal erkundigt
        http://www.fachklinikum-borkum.de/
        und die hätten mich auch sofort aufgenommen mit Sohn, habe dann aber doch einen Rückzug gemacht, da er erst 7 Monate war und das war mir dann zu stressig.

        Seitdem verbringen wir aber jeden Sommer 3 Wochen entweder auf Norderney oder Borkum und das Kind ist "wie neu". Nix mehr!!!!!
        Bei meiner Tochter nur noch im Winter Trockenheit und Jucken in den Beugen, das Thema Neurodermitis haben wir wohl hinter uns.

        lg
        masinik
        #winke#winke

Top Diskussionen anzeigen