Tipps für Dänemark / Blavand gesucht!

    • (1) 07.07.11 - 09:44

      Hallo,

      Wir fahren nächste Woche zum ersten Mal nach Dänemark (Blavand).

      Ich bin sehr gespannt, da unsere Urlaube sonst immer viel von Essen gehen und shoppen geprägt waren... Ist das da überhaupt irgendwo möglich??? Gibt es tatsächlich bei den Bäckern nur weisse Brötchen?#schock

      Ich würde mich sehr freuen hier noch ein paar Tipps hinsichtlich Restaurants und Shoppingmöglichkeiten zu bekommen.

      Gibt es ausser Strand auch irgendwelche tollen Sachen für kleine Kinder? In Blavand soll ein Zoo sein.

      Lieben Dank für eure Tipps!

      Liebe Grüße
      Kerstin mit #stern, Marie-Theres + Jakob + #paket 20.SSW

      • Hallo,

        wir waren schon oft in Blavand und fahren im September auch wieder hin.

        In Blavand hat sich in den letzten Jahren einiges getan, es sind einige Geschäfte dazugekommen, man kann also etwas shoppen.
        Zum Shopping könnte man auch nach Esbjerg fahren, das ist ja auch nicht sooo weit entfernt.

        Lebensmittel kannst Du im Ort auch sehr gut einkaufen, sie sind auch nicht sooo viel teurer als bei uns.

        In Blavand ist ein Zoo, da waren wir letztes Mal auch.
        Außerdem kannst du mit deinen Kindern Kerzen ziehen oder einen Ausflug ins Legoland in Billund machen.

        Ansonsten ist es um diese Jahreszeit doch sooo schön am Strand, gerade mit kleinen Kindern.

        Ich wünsche euch einen tollen Urlaub und schönes Wetter!

        • Hallo,

          Danke für Deine Antwort! Das beruhigt mich etwas.:-)

          Meine Nachbarn erzählten mir nämlich schon, dass Lebensmittel sooo teuer sind und sie immer Lebensmittel für die ganze Zeit mitnehmen. Das ist für mich keine Urlaub, wenn ich alles so habe wie zu Hause. Ich esse im Ausland auch immer gern die einheimischen Produkte. Nur weisse Brötchen mag ich nicht.;-)

          Ich hoffe, dass das Wetter gut ist und wir überwiegend am Strand sind.

          LG Kerstin

          • (4) 07.07.11 - 15:29

            Ds ist eine schöne Seite mit einigen nützlichen Informationen

            http://www.blavandfans.de/Gesch%C3%A4fte-etc../Bl%C3%A5vand-Bageri/1,000000331049,8,1

            Vollkornbrötchen, so wie wir sie hier kennen, sind schwer zu bekommen. Aber es gibt schon einige Sorten, in den ein paar Körner eingebacken sind. Wir haben immer gerne Dinkelbrötchen gegessen und ein Muss sind die Birkes (dänische Blätterteigbrötchen).

            Die Lebensmittelpreise sind schon etwas höher als hier, aber es gibt in allen Supermärkten immer Tilbud (Angebot). Zur Not gibt es in Varde und Esbjerg Aldi und Lidl und auch Føtex, Bilka und Kvickly.

            Grüß das Café Pia von mir.

      (7) 08.07.11 - 05:42

      Guten Morgen,
      ich fahre mit meiner Familiy in zwei Wochen in den direkten Nachbarort von Blavand. Vejers. Der Strand dort finde ich persönlich noch schöner für Kleinkinder. Dort gibt es einen Pril und mehrere Wasserlöcher wenn Ebbe ist.

      In Blavand kannst du super shoppen, ich könnte mich da arm kaufen:-) Da hast du echt alles und Esjberg ist auch nah und schön. Ja, du kannst ausserdem in die Bonbonsbäckerei in Blavand,Kerzen ziehen und vorallem lange schöne Spaziergänge in den Wäldern dort machen.
      Viel Spaß...für kleine Kinder genau das richtige#pro

      Lg, Anna(die es auch kaum noch abwarten kann)

Top Diskussionen anzeigen