Dänemark-Ausweis?

  • (11) 08.07.11 - 16:39

    Du brauchst für alle Kinder einen Ausweis. Und da die Dänen gerade die Zollkontrollen wieder einführen, solltest Du ohne Ausweis eine Einreise vergessen. Zwar sollen es "nur" Zollkontrollen sein, aber solltest Du nach einem Ausweis gefragt werden, dann hast Du sschlechte Karten.

    Im Übrigen....man sollte nie ohne Ausweis ins Ausland fahren.

    • (12) 08.07.11 - 17:16

      Ja darum gehts irgendwie garnicht, ich bin zum Beispiel noch nicht auf die Idee gekommen, wenn wir alljährlich nach Holland fahren, den Kindern einen eigenen Ausweis fertig machen zu lassen. #schein

      • (13) 08.07.11 - 19:41

        "Ja darum gehts irgendwie garnicht"

        Worum geht es denn?

        Wenn Du bisher nicht auf die Idee gekommen bist, dann solltest Du Dir darüber mal ernsthaft Gedanken machen.

      (15) 09.07.11 - 09:19

      Ich frage mich, was Du damit ausdrücken willst?

      Worum geht es denn dann?


      Wenn jemand sagt er fährt immer ohne Führerschein durch die Gegend weil er zu faul ist ihn mitzunehmen ist er trotzdem dazu verpflichtet.

      Wenn man ins Ausland fährt muss man einen Ausweis/Pass mit sich führen.

      Ob Du auf diese Idee kommst diese Pflicht zu erfüllen, ändert doch nichts an dieser Pflicht und ist vollkommen irrelevant.

      Klärst Du mich auf um was es denn Deiner Meinung nach nun geht?

      Muss man keinen mitnehmen wenn man nicht die Idee dazu hat? Ich rätsele und hoffe Du klärst auf.

      • (16) 09.07.11 - 15:54

        Ich kläre mal auf, wir bewegen uns in der EU, alle Grenzen wurden abgeschafft, es tut mir leid, wenn ich für meine Kinder keine Ausweise habe. Zum Glück hab ich Geburtsurkunden. So komm ich nur mit Steinen hier davon.

        #schwitz#schwitz

        • (17) 09.07.11 - 19:21

          Die Grenzkontrollen wurden abgeschafft; die Grenzen bestehen weiter und somit auch das Passgesetz.:-p

          (18) 09.07.11 - 21:06

          Verstehst Du denn meinen Einwand, dass nur weil man nicht auf die Idee kommt, dies nicht relevant sein kann?

          Dein Fehler ist der, dass Du denkst die Grenzen seien abgeschafft worden.

          Dies ist nicht der Fall. Die Grenzen existieren nach wie vor.

          Es wurden nur die Grenzkontrollen abgeschafft.

          Du befindest Dich nach Überschreiten dieser Grenzen im Ausland. Und der ausländische Staat hat nunmal ein Interesse prüfen zu können, ob sich der Gegenüber rechtmäßig im Land aufhält. Es gibt ja auch Staaten zu deren Einreise man ein Visum braucht.

    herzlichen glückwunsch! ... dann reihe dich zu den DUMMEN (DEUTSCHEN) personen ein, welche ohne gültige personaldokumente in fremde länder einreisen. #klatsch

(21) 09.07.11 - 09:21

Wenn man ins Ausland fährt muss man einen Ausweis oder Pass haben.

Das war schon immer so. Wieso wundern sich viele darüber?

Einen Führerschein braucht man auch erst bei einer Kontrolle. Deshalb muss man ihn beim Fahren trotzdem mit sich führen.

  • (22) 09.07.11 - 15:58

    Oh mann, bist du nun beruhigt? Moralapostel wollte ich hier nicht anstrengend, sich zu melden und einen rund zu machen. Ich wollte lediglich wissen, ob ich für das EU Land Dänemark bei der Passkontrolle für meine Kids einen Ausweis mitnehmen muss. Dass man das dann hier so ausschlachtet ist wieder typisch Urbia, schade.

    #heul

    (25) 09.07.11 - 21:00

    Was war denn an meiner Antwort (die sich ja nicht nur an Dich richtet) so ungehörig?

Top Diskussionen anzeigen