Ausflugstipps für Ostsee/Weissenhäuser Strand gesucht

    • (1) 21.07.11 - 08:31

      Hallo!

      Wir fahren Ende August an die Ostsee. Wir hoffen natürlich auf schönes Wetter, wollen aber auch was ansehen.
      Wir haben bereits 2 Tage verplant für Hamburg (Speicherstadt und Zoo), aber was gibt es sonst noch Sehenswertes, Ausflugsziele, gerne auch Kultur?

      LG Claudia

      • Hallo,

        als wir am Weissenhäuser Strand Urlaub machten, haben wir in Laboe
        das U Boot Museum

        (http://www.deutscher-marinebund.de/u995_geschichte.htm)

        besucht. Ca. 40 km

        In Lübeck (ca. 60km) waren wir auch, hat eine sehr schöne Altstadt und wer Marzipan liebt, ist dort sowie gut aufgehoben;-)

        http://www.marzipanland.de/

        Grömitz hat eine sehr schöne Strandpromenade

        Oldenburg in Oldenburg ist auch einen Besuch wert
        http://www.oldenburg.de/stadtol/index.php?id=tourist

        Vllt. ist ja etwas für Euch dabei?

        ca. 28km

        Hallo Claudia,

        wir waren bereits auch schon am Weissenhäuser Strand. Da ist es wirklich toll :)

        Wir waren acuh in hamburg im Musical.

        LG

        (4) 21.07.11 - 15:19

        Hallo,

        wir fahren mind. 1x im Jahr nach Heiligenhafen, das ist ja nun nicht all zu weit entfernt.
        Falls ihr dort mal hin wollt, im Ferienzentrum ist ein Indoorspieleland (eher etwas für die Kleinen), die aber auch für ältere Kids verschiedene sportliche Aktivitäten anbietern.
        Dann muss es auch immer das Hansa-Land sein.
        In Grömitz kann ich noch die Arche Noah empfehlen (ein Tierpark).
        Auf Fehmarn gibt es auch ein U-Boot zu besichtigen, Sea-Life, Miniatur-Eisenbahnausstellung, Maislabyrinte, am Hafen sind zwei verschiedene Museen (irgendetwas mit Experimenten und Erde) die ganz interessant waren und zum Shoppen ist Burg auf Fehmarn auch echt nett.

        Schön ist auch das Wallmuseum in Oldenburg, vielleicht habt ihr ja auch Glück und sie haben gerade die Mittelaltertage.

        LG, Anja

Top Diskussionen anzeigen