Frage zum Reisegepäck und Kindertransport im Flugzeug

    • (1) 28.07.11 - 21:34

      Hallo,

      und zwar haben wir für September eine Reise in die Türkei gebucht, da ich noch nie mitm Flugzeug geflogen bin, stellen sich mir einige Fragen:
      Unser Kleiner ist gestern 1 Jahr geworden wie wird er im Flugzeug mitgenommen? Einfach so aufm Schoss?
      Wie siehts aus mit Gepäck? Pro Person ein Koffer und Handgepäck oder wie?
      Für den Kleinen müssten wir das Reisebett noch mitnehmen und einen Buggy geht das???
      Nicht das wir am Flughafen stehen und wir da Probleme kriegen! Aaaahhhh..
      Sorry für die doofen Fragen...

      LG

      • (2) 28.07.11 - 22:06

        Hallo,

        also im Flugzeug bekommen Kinder unter 2 Jahre noch keinen eigenen Sitzplatz. Hier wird er auf Deinem Schoß mit einem Gurt an Dein Gurt gemacht.

        Wegen dem Gepäck für Euern Sohn müsstet ihr mal bei der Fluggesellschaft nachfragen. Das ist unterschiedlich. Wir sind mit AirBerlin geflogen und da hättet ihr dann auch 20 kg für Kinder unter 2 Jahre .

        Ein Kinderbett würde ich nicht mitnehmen. Das könnt ihr bei Euer Reisebüro nochmals kären. Sie können das Hotel informieren und dort wird Euch dann ein Babybett (meist in Form eines Reisebettes) zur Verfügung gestellt.
        Ich würde nur ein Bettlaken von Euch mitnehmen. Da bin ich bei meinem Kind immer etwas heikel.

        Den Buggy kannst Du beruhigt mitnehmen. Den kannst Du evtl. erst kurz vorm einchecken abgeben und er wird Dir dann auf dem Kofferband wieder gegeben.

        Achte auf jeden Fall auch Euer Gepäck - nicht das Gewicht überschreiten. Wir hatten am Flughafen dieses Jahr zu viele Bücher mit. Die haben wir dann auspacken müssen. Sonst hätten wir schon bei der Hinreise 70 € Übergepack zahlen müssen.

        Pro Person darf auch nur 1 Gepäckstück mitgenommen werden. Die Größe entspricht in etwa einem Minireisetrolly.

        Gruß

        Tina

        Huhu,

        im Normalfall reist Dein Sohn auf Deinem Schoss! Die sicherere und auch bequemere Möglichkeit ist aber, ihm ein Sitzplatzticket zu kaufen (Kinderpreis), dann hat er einen eigenen Sitzplatz, auf dem er dann mit einem fürs Fliegen zugelassenen Autositz gesichert werden muss.
        Was ihr an Gepäck mitnehmen dürft, hängt total von der Airline ab, da müßt ihr dort anfragen!

        Liebe Grüße
        Elfchen

        Zum Thema Kindersitz:
        http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&id=3193003

Top Diskussionen anzeigen