Erfahrung mit Fahrten-Ferne-Abenteuer

    • (1) 29.07.11 - 21:19

      Hallo!

      Muß heut hier mal was los werden bzw der Fairness halber nachfragen ob es nur bei uns so mies war?!

      Hatten in den Ferien leider Pech und die von uns geliebte Freizeit war ausgebucht, also hab ich im Netz nach was anderem geschaut und bin dabei hier auf urbia auf Fahrten-Ferne-Abenteuer gestossen. Das Programm ist abwechslungsreich und liest sich gut. Also hab ich meine Tochter für die Steinzeit-Freizeit angemeldet. Im Programm stand was von Kleidung herstellen und Feuer machen wie in der Steinzeit usw.
      Bin dann durch halb Bayern gegondelt um sie abzuliefern und hab schon mal den 1. Schock bekommen:

      die Betreuer kannten weder sich untereinander noch hatten sie Daten der Kinder (ich bin wahrlich keine Glucke, aber ich war schwer am überlegen ob ich meine Tochter wieder mitnehm)
      Schweren Herzens hab ich sie dann dort gelassen, sie hat sich doch so darauf gefreut (dacht vielleicht seh ich das nur zu eng)
      Beim Abholen dann das nächste Ärgernis, ausgemacht war um 13 Uhr abholen, was für mich gepaßt hätte, nur das ich n Tag vorher angerufen wurde um mir mitzuteilen das die Abholzeit um 10 Uhr ist.

      Was mich aber am Meisten geärgert hat war der Bericht meiner Tochter und einer weiteren Teilnehmerin.
      Der einzige Punkt aus dem Programm der gepaßt hat war das übernachten in dem Langhaus, Kleidun konnten sie nicht nähen weil weder Felle noch Nadeln vorhanden waren vom Feuer machen wußte keiner was usw.
      Auf meine Nachfrage bei FFA hin wurde mir gesagt man kümmere sich darum!
      Seither hab ich nichts mehr gehört, bis auf die Werbung das es wieder ganz tolle neue Abenteuer gibt#aerger

      Hoff ich bin die Einzige mit so schlechten Erfahrungen, wenn nicht würde ich dem urbia Team doch vorschlagen die Werbung raus zu nehmen.

      MfG emilene

      • Also bei sowas würde ich mich auch ärgern wenn sie Sachen versprechen und dann eigentlich nichts davon gemacht wird. Dann sollen sie auch keine Werbung dafür machen. Würde mich auch beschweren. Aber notfalls solange bis ich eine antwort kriege wenn das so laienhaft gemacht ist.
        Ela

        hallo emilene,

        hört sich nach einer schlechten erfahrung an, kann deinen ärger verstehen. ich bin aber ein wenig erschrocken über das was du erzählst, weil ich meine beiden seit vier jahren mit fahrten-ferne-abenteuer verschickt und genau das gegenteil erlebt habe: gute orga, nette betreuer, tolles programm. eben nicht die retortenschiene der üblichen anbieter.

        ich hab mich damals nach einem chaotischen zeltlager ovn einem anderen veranstalter nach alternativen umgeschaut und bin auf fahrten-ferne-abenteuer gestoßen. sind auch hier gleich um die ecke. seitdem reisen meine immer mit auf die camps und mittlerweile auch auf die fahrten, insgesamt warens glaub ich acht mal. der große war letztes jahr zum ersten mal mit in schweden, kam begeistert zurück. bislang gabs also bei uns nie probleme!

        vielleicht war das ein ausrutscher bei dir?! ich geb dir recht, hört sich chaotisch und schlecht organisiert an. sowas sollte nicht passieren. aber wie gesagt, meine erfahrungen mit dem anbieter waren bislang immer ausschließlich gut und ich finde, sie bieten ein tolles programm an, das man bei anbietern mit der lupe suchen kann (ich sag nur saufreisen nach lloret del mar.......)

        ich hoff, du hast beim nächsten mal mehr glück!
        sabine-fee

Top Diskussionen anzeigen