Buggy mit auf Flugreise-bis zu welchem Alter des Kindes?

    • (1) 31.07.11 - 12:31

      Hallo!

      Weiß jemand von Euch bis zu welchem Alter des Kindes,
      man einen Buggy kostenlos auf eine Flugreise mitnehmen
      kann?

      Fliegen mit Air Berlin.

      Unser Sohn ist zwar schon 4 und sitzt sonst natürlich nicht
      mehr im Buggy,aber ich fand gerade im Urlaub so einen
      Wagen sehr praktisch.....

      Tüten und Taschen anhängen,Oma
      läuft mit dem Buggy besser als ohne etc.

      Freue mich auf Antworten!

      #danke Marion

      • (2) 31.07.11 - 13:05

        Hallo
        also wir sind auch schon mit Air Berlin geflogen da war meine kleine 3 Jahre alt. Der Buggy wird mitgewogen bei den Koffern und auch mitgezählt was er wiegt. Also geht das gewicht von deinen 20 kg Freigepäck ab.

        Aber sondst keine Problem. Kannst ihn auch mit ans Flugzeug nehmen. Also so war es bei uns.

        Wenn noch Fragen kannst dich melden.

        #winke

        • (3) 31.07.11 - 13:42


          Wir waren sehr oft mit Buggy unterwegs und KEINE Fluggesellschaft hat den Buggy gewogen!

          • ich hab es mal von der air-Berlin Seite kopiert:

            Gepäckservice für Kinder

            Auch Kinder unter zwei Jahren haben bei uns 20 kg Freigepäck (Ausnahme: piece concept »). Buggys/Kinderwagen, Autokindersitze und Kinderreisebetten transportieren wir selbstverständlich ohne Aufpreis.

        (5) 31.07.11 - 14:07

        Bei Airberlin wurde bisher diese Art von Gepäck mitgewogen. Wir sind schon mit Buggy und auch mit Autositz gelogen. Jedes Mal hatte unsere Tochter trotzdem ihre 20 kg Freigepäck und geanuso steht es auch bei Air Berlin in den Bedingungen.

        lg ivik

        • (6) 31.07.11 - 18:45

          Also wir sind auch schon öfter mit Air Berlin geflogen, zuletzt letztes Jahr unser Buggy wurde auch nich gewogen.

          • (7) 31.07.11 - 20:14

            Klar haben die kleinen ihr Freigepäck. Aber wenn sie über 2 sind wird der Buggy mitgewochen. So war es bei uns ab Nürnberg.
            Hatte damals auch bei Air Berlin nachgefragt und mir ist es so gesagt worden und es war auch so.
            Ich weiß ja nicht wie alt eure sind.
            Und in den Text wo kopiert worden ist von Air Berlin steht ja auch bis 2 Jahren oder?
            ;-)

            • (8) 31.07.11 - 22:00

              Ja aber wie wollen die denn meinen Buggys wiegen wenn ich den bis mit zum flieger nehm??? Wir geben unseren Buggy immer erst am Flieger ab und somit landet der gar nich auf der waage (also bisher wurde der noch nie gewogen) und wir haben den Buggy mitgenommen bis er 3 war....

              Lg
              mone

              • (9) 01.08.11 - 09:42

                Er wird so gewogen wo dein Gebäck auch gewogen wird. Oder wird das nicht gewogen? Dann bekommst du ihn wieder.
                Also so war es bei uns.
                Meine war über 3 Jahre damals.

                • (10) 01.08.11 - 21:35

                  Ne, mein Buggy wurde noch nie gewogen....die Dame vom Schalter kam lediglich zum umbinden des Flugbändchens an den Buggy, aber gewogen wurde der nie...

            (11) 01.08.11 - 11:21

            In dem gleichen Textabschnitt ist aber auch von Autositzen die Rede. Und den haben wir letztes Jahr mitgenommen als meine Tochter schon vier war. Dieser Sitz wurde nicht gewogen und somit auch nicht zum Gepäck dazugerechnet.

            lg ivik

(12) 02.08.11 - 19:15

Ruf doch am besten an deinem Abflugflughafen bei Air Berlin an und frag. Die Meinungen gehen ja ziemlich auseinander. Würd das Kind auf jeden FAll in den Buggy reinsetzen und nicht den zusammengeklappten Buggy selber tragen. Das macht irgendwie "mehr her" ;-)

Top Diskussionen anzeigen