Tipps für Straßburg oder doch lieber Colmar oder Freiburg?

    • (1) 07.08.11 - 11:11

      Hallo zusammen!

      Wir wollen nächstes Wochenende zum Europapark und haben dann am Sonntag noch nen Tag so zur "freien Verfügung" :-). Wir haben jetzt gedacht, dass wir evtl. nach Straßburg fahren. Hab schon ein bisschen gegoogelt und das ein oder andere gefunden. Wer hat den Tipps? Bitte keine Museen, dafür ist mir ein Tag zu schade, ich möcht lieber was "echtes" sehen. Wo parkt man am besten (Park&Ride?) und wie weit liegen die Sehenswürdigkeiten auseinander? Würden auch gern die Europ. Einrichtungen sehen. Kommt man da gut hin?

      Oder meint ihr, Straßburg lohnt nicht? Würdet ihr da lieber nach Freiburg oder Colmar fahren? Oder ganz was anderes?

      Ach ja, wir sind zu fünft: Mein Mann und ich, seine Schwester (14), mein Bruder (20) und unser KLeiner (1). Lasst euch aber durchs Alter nicht abschrecken ;-), die "Kinder" sind sehr Sightseeing-interessiert und der Kleine kommt im Buggy überall mit hin. Wir brauchen also wirklich kein "kindgerechtes Programm" oder sowas.

      Danke schonmal für die Tipps!

      • (2) 07.08.11 - 12:14

        Herrje, da lässt sich schwer was empfehlen, da Freiburg, Straßburg und Colmar sehenswert sind.

        (3) 07.08.11 - 14:52

        Hallo,

        ich war schon in allen 3 Städten, sie sind alle 3 sehr schön.
        Mein Favorit ist Freiburg.
        Straßburg ist aber auch sehenswert.
        Ebenso Colmar, aber wenn ihr den ganzen Tag dort verbringen wollt, würde ich mich nicht für Colmar entscheiden.

        LG helly

Top Diskussionen anzeigen