Preise in den Niederlanden

Hallo

Wir fahren Ende August in die Niederlande. Haben dort ein Ferienhaus in einem Ferienpark.

Meine Frage ist nun

Wie sind die Preise in den Niederlanden für Nahrungsmittel. Gibt es überhaupt einen Unterschied zu Deutschland oder gibt es Sachen die dort ganz besonders teuer/günstig sind?

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten

LG Iris

1

Es gab letzte Woche einen Urlaubstest bei "Extra". Dort wurden die Kosten (u.a. für Lebensmittel) auf Rügen, in Italien und in den Niederlanden verglichen.

Das günstigste war Rügen, dann kam Italien und am teuersten waren die Niederlande.

Nein, Du kannst es nicht mit Deutschen Preisen vergleichen, gerade in den Urlaubsgebieten ist Holland richtig teuer!

2

Es hängt auch ein bischen davon ab, wo man hinfährt. Grundsätzlich gibt es in Holland auch Aldi(Nord)(im Internet kann man die Filialen suchen), da sind die Preise dann schon vergleichbar mit denen von hier, aber alle anderen supermärkte und besonders Essengehen ist in der Tat einiges Teurer als hier!
Trotzdem viel spass in Holland und vor allem schönes Wetter!
LIebe Grüsse Nora

3

Ich kann meinen Vorrednern da nur bedingt zustimmen. Ich empfinde die Niederlande beim Einkauf als genauso preiswert wie Deutschland. Einiges ist billiger (Kaffee, Erdnussbutter...), anderers teurer.

Generell teurer ist Essengehen, aber auch nicht so viel teurer, dass es uns im Urlaub nicht egal wäre.

4

Hallo Iris,

wir wohnen direkt an der niederländischen Grenze und gehen dementsprechend öfter dort einkaufen.
Also es gibt dort Aldi oder Lidl, die sind ähnlich wie hier. Die anderen Läden sind etwas teuer als bei uns.
Kaffee, Tee, Milch, Zucker, Aufschnitt und Eier sind meistens günstiger oder gleich teuer. Sehr teuer ist dort Küchenrollen, Toilettenpapier und Holz/Kohle für den Grill/Kamin. Das nehmen wir immer mit in den Urlaub.
Beim Essen gehen kommt es darauf an, was ihr so essen möchtet. Pommes und Bratrollen bekommt man recht günstig und die schmecken sehr lecker. Chinesische Restaurants sind auch wie bei uns, bei anderen waren wir noch nicht, deshalb kann ich dir dazu leider nichts sagen.
Getränke in Supermärkten sind auch ähnlich wie bei uns, nur Alkohol ist etwas teurer. Wenn du noch Fragen hast, frag mich ruhig ;-)

LG aus Aachen, Mami23AC