Europapark Rust

    • (1) 10.08.11 - 22:01

      Hallo zusammen,

      mein 17-jähriger Sohn möchte mit einigen Kollegen kommenden Sonntag in den Europapark nach Rust fahren.

      Was meint ihr, wäre der Montag besser? Ist bei uns in Österreich ein Feiertag. Ist auch in D und CH ein Feiertag?
      Oder ist es eh egal welcher Tag , weil sowieso immer Massen von Menschen da sind.

      Danke euch
      lg

      • (2) 10.08.11 - 22:23

        Hallo,

        also am Montag ist in Deutschland kein Feiertag und ob in der Schweiz am Montag Feiertag ist weiß ich leider nicht. Ich kann nur soviel sagen dass im Europapark sowieso die Hölle los sein wird, es sind Ferien - da ist es glaub ich egal an welchem Tag man da hingeht. Wir haben die Jahreskarte und vermeiden es immer in den Ferien dorthin zu gehen. Wäre vielleicht besser wenn dein Sohn erst nach den Ferien gehen könnte falls das möglich ist.

        Liebe Grüße Sandra

        (3) 10.08.11 - 22:38

        Also ich denke auch, dass es keinen Unterschied macht, da Ferien sind.
        Aber ich würde doch den Montag vorziehen.
        Also wenn wir gehen, dann auch nur unter der Woche (außer Mittwoch, da sind dan viele Franzosen da) und nicht in den Ferien.
        Ich war in den Pfingsferien mit meinem kleinem Bruder dort und es war der wahnsinn. Bis zu 1,5 Std. anstehen um 30 sec. wenn überhaupt zu fahren.#heul

        LG mille

        (4) 10.08.11 - 22:48

        #kratz montag is doch irgend n feiertag..in bayern und saarland zumindest..glaub ich...und wenn ich mich recht erinnere steht auch was von österreich und schweiz in meinem kalender #kratz -ohne garantie

      • (5) 10.08.11 - 22:51

        also..nochma google gefragt:

        "In Deutschland ist Mariä Himmelfahrt im Saarland ein gesetzlicher Feiertag, in Bayern nur in Gemeinden mit überwiegend katholischer Bevölkerung.

        Ebenfalls in Frankreich, Österreich, Belgien und Luxemburg ist Mariä Himmelfahrt ein gesetzlicher Feiertag. In der Schweiz auch in den überwiegend katholisch bevölkerten Kantonen."


        + Ferien...

        also lieber meiden...da wird noch mehr die hölle los sein als sonst

        (6) 11.08.11 - 10:25

        Montag ist Maria Himmelfahrt - aber nicht in Baden-Württemberg, nur in Bayern. In der Schweiz sicher nicht, denn die sind evangelisch und es ist ein katholischer Feiertag.

        Zur Zeit ist es sehr voll (jeden Morgen werden Staus gemeldet).
        Wochenende ist sicherlich noch extremer.
        Mittwochs sind tatsächlich immer die Franzosen da (Massen!!!), aber die haben im Momant auch noch Ferien.

        Könnt ihr nicht warten, bis nicht mehr so viele Bundesländer in D Schulferien haben?

        Siehe schulferien.org



      (9) 12.08.11 - 14:04

      Hi,
      wir sind große Rustgänger, mind. 2 x im Jahr.

      Und wir haben die Erfahrung gemacht, dass es in den Ferien eigentlich total egal ist, wann man geht, es ist immer die Hölle los.

      Wir gehen immer außerhalb der Ferien und da ist es erträglich, wobei Sonntag fast besser ist als Montag. Dienstag ist auch klasse, aber wie gesagt, wir gehen außerhalb der Ferien.

      In Bayern ist am Montag in großen Teilen Feiertag.

      LG
      hexi74

      (10) 12.08.11 - 21:42

      in den sommerferien ist IMMER viel los, am wochenende natürlich noch mehr!

      gestern (donnerstag) standen die autos um 11 uhr noch bis zur autobahn #schwitz also auch unter der woche ist es schrecklich voll

      bin ich froh wenn die ferien vorbei sind, dann kann man wieder entspannt dort eine runde drehen :-p

      LG aus rust ;-)

Top Diskussionen anzeigen