Finca-Urlaub auf Mallorca.....verschiedene Fragen

    • (1) 20.08.11 - 14:42

      Hallo,

      Hurra, nächsten Sommer soll es nach Mallorca gehen:-)! Nachdem mein Mann sein ok gegeben hat, werde ich mich jetzt mal informieren. Wir möchten mit Freunden (insgesamt 6 Erwachsene + 3 Kinder) gerne eine schöne Finca mieten. Mit Pool und wenn möglich so richtig toll. Sandstrand in der Nähe wäre auch schön, aber kein Muß. Wo ist es auf Mallorca besonders schön? Kann jemand Finca's bzw. Anbieter empfehlen?
      Da wir noch keine schulpflichtigen Kinder haben, würden wir gerne nicht in der Hauptreisezeit sondern im Juni oder September fahren. Badewetter ist dort dann aber trotzdem? Oder ist es im September landschaftlich nicht mehr so schön (alles vertrocknet)?
      Ich würde mich rießig über Tipps freuen.

      Danke und liebe Grüße
      Isabell#winke

      • (2) 20.08.11 - 15:12

        Hallo,

        Ich kann zwar keinen Tipp zu Mallorca geben - aber wir haben auch schon Pläne für kommendes Jahr und werden eine Finca auf Lanzarote bei Fincaferien.de buchen.
        Bin schon gespannt wie das alles so klappt, da wir das vorher noch nie so gemacht haben ...
        Bis dato sind wir jedenfalls gut beraten worden - ach ja, und Mallorca haben die natürlich auch im Angebot: http://www.fincaferien.de/

        LG, die Nudelkatze

      (4) 21.08.11 - 11:12

      Hallo,

      wir fliegen am 17.9. mit Las Islas Reisen nach Mallorca.#verliebt

      Haben dort eine große Finca (sind 5 Erwachsene und 2 Kinder) mit Pool gebucht.

      Bislang war der Kontakt mit denen in Ordnung.

      Kann mich ja melden, wenn wir wieder da sind und unsere Erfahrungen mitteilen.

      LG Angie

      • (5) 21.08.11 - 11:13

        Also eigentlich fliegen wir mit Air Berlin nach Mallorca;-), haben nur die Finca da gebucht.

        Angie

        (6) 21.08.11 - 12:55

        Hallo Angie,

        das wäre nett, wenn Du mir danach mal schreibst. Ist doch immer interessant, von anderen Reisendn zu hören. Auch wie das Wetter im September ist.

        Dann wünsche ich Euch mal einen tollen Urlaub!

        LG
        Isabell

    (7) 21.08.11 - 15:16

    Hallo,

    ich war mit meinem Mann vor einigen Jahren auch Anfang/Mitte September auf Mallorca. Wir waren in einem superschönen schnuckeligen Landhotel, das nur 12 Zimmer vermietet. http://www.puigderosdalt.com/de/hotel.html
    Die Ausgangslage war ideal für Ausflüge - wir hatten einen Mietwagen gebucht und sind (fast) überall auf der Insel gewesen. Vor allem die Ostküste mit ihren vielen Sandstränden rund um Cala D`or haben uns sehr gut gefallen. Auch der lange Es Trenc Naturstrand. Einen Ausflug nach Palma sowie eine Tour durchs Tramuntana-Gebirge und zum Cap Formentor sollte man natürlich auch machen. Die Insel ist total schön und leider ganz zu unrecht als Kegelclub-Ballermann-Insel verpönt. Mallorca hat viel mehr zu bieten! Übrigens auch im September - wir hatten tolles Wetter und konnten auch abends immer draussen essen - man sollte nur etwas zum Überziehen mitnehmen, es kühlt dann etwas ab. Spaß beim Planen!

    • (8) 21.08.11 - 15:27

      Danke für Deine Antwort. Sieht auch toll aus. Aber ob das auch mit kleinen Kindern so das Wahre ist? Da denke ich, daß man mit einer eigenen Finca besser bedient ist. Aber trotzdem danke für die Tipps.

      LG
      Isabell

      • (9) 22.08.11 - 08:38

        Hallo,

        das kann schon sein, dass sich ein Haus oder ein Ferien-Appartment für Kinder besser eignet, wobei damals sogar zwei junge Pärchen mit Kleinkind im Hotel waren.

        Grüße

(10) 22.08.11 - 10:02

Hallo,

ich könnte euch die hier empfehlen:

http://www.mallorcafincas.de/ferienhaus-mallorca/ferienhaus-mallorca.php?fincamallorca=fw22&Foto_ref=fw22

Gruß

Anne#herzlich

Top Diskussionen anzeigen