Was kann man Rund um Norddeich im September so machen??

    • (1) 21.08.11 - 12:32

      Hallo,

      wir fahren in drei Wochen nach Norddeich und nun würde ich halt gerne mal Wissen was man dort ausser Fahrrad fahren und Schwimmen im Freizeitbad noch machen kann?


      Sind dort auf dem Campingplatz.

      Unser Kids sind 4 und 5 Jahre.

      Danke

      Gruß teufel

      • So auf Anhieb fällt mir noch die Seehundaufzuchtsstation und das Walmuseum ein. Vielleicht einen Tag nach Norderney übersetzten. Stadtbummeln und Eisessen in Norden. Da gibts glaub ich auch ein Muschel und Teemuseum.

        Mfg
        Mel-t

        Zur Seehundstation gehen, mit der Bimmelbahn, die dort fährt, fahren, eine kleine Kreuzfahrt mit dem Schiff zu den Seehundbänken oder eine Fahrt nach Norderney,Minigolf spielen.. Durch die Stadt Norden bummeln, Ausflug nach Greetsiel mit Auto oder Bus..

        Drücke Euch fest die Daumen dass das Wetter noch einigermaßen ist und die Kinder viel im Watt matschen können.. so wie ich das beobachtet hab, könnten das die Kiddis den ganzen Tag!!

        #winke

        Hallo

        Wir kommen gerade zurück aus Neuharlingersiel - ist ein paar Kilometer weiter die Küste hoch. Was man dort so anstellen kann? Also: Bei schönem Wetter haben die Kids natürlich eine Menge Spass am Strand. Gerade Ebbe und Flut sind für 4- bis 5-jährige super spannend. Eimer und Schaufel mitnehmen und Wattwürmer ausbuddeln, Krebse fangen (und hinterher natürlich wieder freilassen), Muscheln suchen, etc.
        Bei schlechtem Wetter gibts auch so einiges. Fast jeder Ort an der Nordsee hat einen Indoor-Spielplatz und /oder ein Freizeit-Bad (Hallenbad).
        Wir waren zudem noch hier:

        Lütge-Land in Altfurnixsiel:
        http://www.luetge-land.de/cms/front_content.php

        Haustierpark in Werdum:
        http://www.werdum.de/index.php?id=464

        Beides hat unseren Jungs gut gefallen. Der Haustierpark ist zudem mit Gästekarte (bekommt ihr wohl auch auf dem Campingplatz) kostenlos.

        Viel Spass und lieber Gruss aus der Schweiz
        Dani mit Jan (5½) und Andrin (1½)

      Hallo,

      in Aurich gibt es ein Mitmachmuseum, das soll ganz toll sein.

      Lg Ina

Top Diskussionen anzeigen