Spontanurlaub in Deutschland...Ideen?

Hallo,

wir möchten Mitte nächster Woche spontan für ca. 1 Woche in Urlaub fahren, in Deutschland und per Auto.

Das Ziel wäre eine Pension, B&B, Ferienwohnung etc. in der Natur, am liebsten alles schön grün, vielleicht Wald, mit einem See oder Fluss, aber dann doch nicht zu abgelegen, so dass man abends auch mal etwas essen und trinken gehen kann!

Ich habe absolut gar keine Idee, da ich sonst immer in andere Länder fahre...

Hättet ihr vielleicht Anregungen?

Danke schon mal! :-)

VG

1

Deutschland ist so groß! Von uns aus z.B. sind die aller-allermeisten Ziele wesentlich weiter weg als die it. Adria. Also, wohin solls denn in etwa gehen?

Bayerischer Wald ist immer schön, v.a. jetzt auch wos Pilze und so gibt. Schwarzwald, Freiburg die Gegend sowieso auch, das Fränkische Seenland, die Sächsische Schweiz, die Schwäbische Alb, an die See, an einen See (Chiemsee, Starnberger See, Mecklenburg, ...)

Also, irgend eine Richtung solltest du schon vorgeben.

2

Huhu,

wir gehen am Samstag ganz spontan an den Hopfensee- allerdings mit dem Wohnwagen....

man kann eben nach österreich, bodensee mal nen tag etc.

LG solania

12

Hallo,

na dann nutzt den Samstag mal noch schön aus - ab Sonntag haben wir hier in Hopfen schlechtes Wetter :-p

Trotzdem schönen Urlaub!!

LG
b.

3

Wir fahren demnächst in den Spreewald, nach Lübben, da gibt es viele Ferienwohnungen etc.

Von dort kann man schöne Tagesausflüge machen.

FG H. #klee

4

Hallo,

wir stehen auf Tegensee/Schliersee/Spitzingsee. einfach traumhaft.

Tina

5

Chiemsee = Bayern
oder Walchsee = Tirol
google mal

6

Hallo,

es ist die Frage,wie weit ihr fahren wollt.Aus welche Region kommt ihr?
Wäre Ostsee eine Alternative für euch?

Lg.Susanne

9

hallo,

ja, ostsee ginge auch. uns ist es eigentlich egal, wohin oder wie weit, nur schön sollte es sein! ;-)

danke für die antwort!

lg

14

Hallo,

vielleicht wäre das hier was für euch.

http://www.ostsee-reisen.de/ruegen/goehren/ferienwohnungen-goehren-72-1.html

Lg.

7

N'abend!
Wir sind im Moment in Reit im Winkl, super zu empfehlen! Haben eine sehr schöne Ferienwohnung, recht günstig und man kann abends sehr schön essen gehen, hat sehr viel Auswahl! Außerdem ist es recht zentral gelegen, um schöne Tagesausflüge zu unternehmen. Hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen!
Wünsche dir einen schönen Urlaub!:-D
Viele Grüße!

8

Spreewald. Ich würde Lübbenau oder Burg wählen.

10

vielen dank euch allen für die antworten!

ich werde dann mal nach euren vorschlägen googlen... ;-)

vg