Europa Park Rust - Erfahrungen im Winter?

    • (1) 07.09.11 - 20:45

      Hallo an alle,

      wer von euch war schon mal im Europa-Park und kann mir sagen,
      wie es in den Wintermonaten dort ist?
      Wir wollten mit unseren Kindern (4 und 6 Jahre) gern nach
      zwischen Weihnachten und Silvester dahin fahren.

      Freu mich über eure Tipps...

      Liebe Grüße Wenke #winke

      • Hallo,

        wir wohnen nur 1 Std entfernt vom Europa-Park und wirwaren schon oft im Winter dort. Wir gehen mittlerweile eigentlich nur noch im Winter hin, weil dort einfach nicht sooo viel los ist. Im Sommer in der brütenden Hitze stundenlang anstehen - das muss nicht sein. Wir sind auch nicht so die Achterbahn-Freaks, deshalb ist es im Winter echt ok. Viele von den großen Attraktionen (Wasserachterbahnen, Silver-Star etc...) haben geschlossen, aber das ist ja eh nichts für kleine Kinder. Und außerdem hat man so auch mal die Zeit, sich ne schöne Show oder z. B. Kindermusical anzuschauen. Also ich kann es wirklich empfehlen und es ist alles so wunderschön dekoriert im Winter. Allerdings sind auch die Preise mittlerweile ziemlich angestiegen...

        Wenn du noch Fragen hast, frag einfach!

        Viele Grüße

        • Ich misch mich auch mal ein #schwitz

          Die ganzen Floßfahrten, sind die geöffnet? Ist der Weihnachtsmarkt sehenswert?

          LG

          • Ganz sicher bin ich mir nicht mehr, aber bald müsste man den Parklplan für den Winter einsehen können auf der HP. Also wg. dem Weihnachtsmarkt würde ich nicht hingehen...

            LG

      Wir wohnen nur 15 Minuten entfernt und gehen im Winter nur "mal kurz" zum Schauen. Es gibt einen Abendtarif (ab spätem Nachmittag). 2-3 Stunden reichen dann völlig.

      Es macht keinen Spaß, wenn es richtig kalt ist. Da frieren wir zu sehr. Und man mag auch nicht überall (eben draußen) hinsitzen.
      Für Musicals/Shows sind unsere noch zu klein (zumindest die Kleine).

      Viele Sachen haben zu - alle Sachen, die mit Wasser zu tun haben. Ob das normale Floß auf dem See zu hat, kann ich nicht mehr genau sagen. Kommt glaube ich auch darauf an, ob es klirrend kalt ist und der See zufriert.

      Wenn es aber ein recht warmer Tag ist (hier gibt es ja Wintrtage mit bis zu 16 Grad und Sonne), ist es wirklich toll.
      Den haben wir aber leide rnoch nie erwischt, weil mein Mann arbeiten muss.

      Der Weihnachtsmarkt ist auch nicht soooo toll. Ich halte aber von Weihnachtsmärkten sowieso nicht so viel.



    • hallo,

      winterzauber ist sooooooooooooooo toll, alles schön beleuchtet usw #verliebt
      es gibt dort auch immer das große spielezelt. da haben kleine wie große (erwachsene) kinder ihren spass ;-)


      LG aus rust

Top Diskussionen anzeigen