Ende Mai - Anfang Juni Mallorca - wie ist es dort mit dem Wetter?

Hallo,

war da schon mal jemand in Mallorca?

LG

1

Wir waren Mitte Mai dort, bis zum 21.Mai, in diesem Jahr.

Wetter war durchwachsen.

Mitte Juni denke ich, wäre besser.

2

Danke, dann werden wir vielleicht Ende Sommerferien nehmen#winke

3

Hallo,

also Ende Mai gibt es leider keine schön Wetter-Garantie. Da kannst du Glück haben schon 30 Grad zu haben, es kann aber genauso eine Woche regnen. Wir waren bisher auch zweimal im April da und hatten Glück, die ganze Woche 25 Grad und mehr zu haben ohne schlechtes Wetter, aber wie gesagt, es geht zu der Zeit auch anders. Also ich würde mich erst ab Juli auf schönes Wetter verlassen. Vereinzelte Regentage kann es aber zu jeder Jahreszeit geben.

4

Wir waren von 04.09-12.09. dort (letzte woche Sommerferien in Bayern)
Es waren immer um die 30 Grad 2 Tage sogar 35 Grad.


#winke

5

Hallo,

wir waren letztes Jahr Ende Mai/Anfang Juni auf Mallorca und die erste Woche war schon etwas durchwachsen. Allerdings hat es nicht geregnet und es war immer angenehm warm (also T-Shirt-Wetter)
Dieses Jahr waren wir ab dem 06.06. auf der Insel und die erste Woche war auch wieder nicht sooo toll.
Insgesamt war das Wetter für uns schon ganz ok aber das wirklich beständige Sommerwetter fängt wohl erst ab Mitte/Ende Juni auf Mallorca an.

Gruß Eva

6

Hallo!
Das kann man eigentlich gar nicht so pauschal sagen, ausser dass es sich bei Mallorca um eine Mittelmeerinsel handelt und das Wetter dort auch dementsprechend ist.
Eifach mal nach einer Klimatabelle googeln.
Es kann sein, dass es dieses Jahr etwas ins Wasser gefallen ist (während bei uns in Deutschland das schönste Sommerwetter herrschte), aber eigentlich sind mind. 25°C üblich.

Niemand kann hellsehen und ein einziger Wert wird dir wohl kaum was bringen, daher die Idee mit der Klimatabelle.

Ich war letztes Jahr Anfang Juni auf Sardinien und es war perfekt, das Meer mit etwa 22°C noch etwas kühl.

Hier:
http://www.reise-klima.de/klima/2-Mallorca