Usedom / Karlshagen - Habt ihr Erfahrungen und Tipps?

    • (1) 26.09.11 - 12:43

      Hallo ihr Lieben!

      Wir fahren nächste Woche nach Usedom (Karlshagen) #huepf

      Da wir noch nie dort waren, wollte ich hier mal nach Erfahrungen und Tipps fragen :-)

      Was muss man denn unbedingt gesehen haben?

      Wir fahren mit 2 Kindern (6 Jahre und Säugling) und haben eine Ferienwohnung gemietet.

      Also, ich bin dolle gespannt ;-)

      LG
      Kleiner Bär

      • Also spontan fällt mir Phänomenta in Peenemünde ein, die Schmetterlingsfarm in Trassenheide, das auf dem Kopf stehende Haus (auch Trassenheide), dann gibts noch diverse Straußenfarmen.
        Laaaaange Spaziergänge am Strand mit Muschelnsuchen.

        Auf alle Fälle gibt es noch SEHR viel mehr...

        Habt viel Spaß!
        LG Rastamanattila

        Hallo du,

        Usedom ist toll und Karlshagen mögen wir auch sehr, da es nicht so überlaufen ist.
        Zusätzlich zu den bereits genannten Ausflugstipps kann ich noch den landwirtschaftlichen Erlebnishof und den Kulturhof in Mölschow empfehlen.

        Auch die Windmühlen in Pudagla und Benz sind sehr sehenswert.

        Auch schön ist ein Ausflug an die Südspitze Gnitz.

        Ansonsten kann ich auch dieses Buch empfehlen:
        http://www.amazon.de/Insel-Usedom-machen-morgen-Erlebnisf%C3%BChrer/dp/3356012525/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317201979&sr=8-1

        Ist echt nett gemacht und hat ganz viele Tipps parat.

        Viel Spaß und einen schönen Urlaub
        Maja (die mit 2 Kindern und Oma und Opa dieses Jahr 2 Wochen in Karlshagen war :-))

Top Diskussionen anzeigen