Urlaub im Mobilheim.Wer hat Erfahrungen???

Hallo!

Wir fahren in 2 Wochen nach Zirkezee und haben ein Mobilheim gemietet.
Jetzt hat die Vermieterin geschrieben das man nicht Fernsehen und Licht gleichzeitig anmachen kann da dann die Sicherungen rausfliegen und der Hauptsicherungskasten imk Nachbarhaus ist.

Jetzt habe ich natürlich ein bißchen bammel ob das alles so klappt weil zu Hause haben Wir ja auch mal den Fernseher an und machen Abends ganz natürlich das Licht an.
Soll ich dann dauernd mit Taschenlampen darum laufen?
Oder am besten gar keinen Fernseher an. Und Wasserkocher und Toaster gleichzeitig geht auch nicht.

Oh je was habe ich da gebucht???
Hatten sonst immer eine Ferienwohnung an der Nordsee da mußte man auf sowas nie achten.#zitter

Wer hat Erfahrungen mit Camping Urlaub oder Mobilheimen???

War es schön oder würdet Ihr lieber wieder eine Ferienwohnung mieten?
Bin Dankbar für jeden Tip.


LG Jassi

1

Hallo,

das wäre für mich ein ganz klarer Reisemangel.
Wir waren in Sardinien und hatten ein Mobilheim. Es war einfach klasse. Nächstes Jahr fahren wir an den Gardasee, auch in ein Mobilheim.

vg, m.

2

Hallo!

Wir haben schon mehrmals Ferien im Mobilheim gemacht und bisher noch nie Probleme mit Sicherungen gehabt. Wir mussten darauf auch nie achten.
Wir würden immer wieder Ferien im Mobilheim machen und werden das auch nächstes Jahr wieder tun.
Allerdings kommt das auch immer ein bisschen auf die Einrichtung (persönlicher Geschmack) an-aber das hat man ja bei einer Ferienwohnung auch.

Fernseher und Licht nicht gleichzeitig an zumachen ist allerdings Abends wirklich eine Kunst und ich denke man kann nicht verlangen, dass Ihr Abends bei Kerze oder Taschenlampe sitzt, wenn der Fernseher an ist...

Viele Grüße,
Neddie

3

Hallo Jassi,

das hab ich ja noch nie gehört #kratz

Die letzten Jahre waren wir nur in Mobilheimen auf Campingplätzen in Italien und Frankreich. Wobei wir da auch nie den Fernseher benötigt haben.

Für mich wäre es auch ein Reisemangel.

LG Saskia

4

Hallo,

Wir waren im September in Italien (Toskana) in einem Mobilheim und es war ein Traum :-)

Da flog nie die Sicherung raus, auch nicht wenn wir zur Mittagsruhe die Klimaanlage benutzten.
Allerdings hatten wir keinen Fernseher...

Wir schauen schon, wo wir im nächsten Jahr ein Mobilheim mieten können :-) , Ferienwohnung kommt für uns nicht mehr in Frage.
Wir hatten allen Komfort eines tollen Campingplatzes (Poolanlage, Shops, andere Kinder, Spielplatz, und so weiter) aber die Ruhe einer Ferienwohnung... wirklich toll :-)

Alles Gute und viel Spass.
Steinchen

5

Hallo,
das habe ich noch nicht erlebt-allerdings hatten wir nie Fernsehen im Urlaub.
Bei den Mobilwohnheimen auf Sardinien oder in Frankreich lief auch alles gleichzeitig ( Klimaanlage, Microwelle etc. )
Ferienwohnung muss nicht besser ein-außer das man mehr Platz hat, und die Wände dicker #schein---------
Es ist die Freiheit und die oft absolute Meereslage, die einen Urlaub im Mobilwohnheim so anziehend macht.Aber das findet man bestimmt auch bei Ferienwohnungen.
Campingurlaub ist irgendwie ursprünglicher.

L.G.

6

Nee du, das würde ich mir nochmal überlegen. Wer weiß, was da noch alles kommt.
Normal ist das nicht.