Urlaub Großfamilie-brauche gute Tips!

Hallo

Ich brauche eure Tips! sind nun seit September zu 6! Wollt gern mal wissen wie ihr das mit Urlaub so macht? Ferienwg und Haus sind ja überdimensional teuer? Camping mit Baby dann 10monate? Ich find es traurig das Familien in der Hauptsaison so abgezockt werden! Haben aber 2 schulkinder deshalb kommen wir nicht drumrum! Erzählt ihr mir wi ihr Urlaub macht, wieviel Kids und was ihr so bezahlt? Wohin ist mir egal aber Natur muss dringend vorhanden sein! Ich bin gespannt

Danke shanthi

1

http://www.xxl-familien.de/seiten/urlaub.php

2

Hallo,

wir sind auch zu 6 #freu
Waren im Sommer mit eurocamp in Frankreich. Wir haben für 10 Übernachtungen (21-31.8) 1200€ bezahlt. Wir hatten ein Mobilheim mit drei Schlafzimmern und Klimaanlage. Wir fanden den Urlaub alle super. Gerade mit Kindern ist es toll, die Pools, viele andere Kinder, Spielplätze....

http://www.eurocamp.de/index.cfm?fuseaction=campsites.resortoverview&mastercode=160&ver=3

Für nächstes Jahr haben wir noch nicht gebucht, muss dann auch nicht so weit sein. Vielleicht Italien/Gardasee, da war mein Freundin mit Familie und auch sehr zufrieden.

http://www.eurocamp.de/index.cfm?fuseaction=campsites.resortoverview&mastercode=113&ver=3

Wenn das nicht euer Ding ist, dann vielleicht lieber ein Ferienhaus/Wohnung?

http://www.casamundo.de/

LG

3

Mittlerweile bieten ganz viele Jugendherbergen Familienzimmer an oder eben zwei nebeneinanderliegende Zimmer. Dusche und WC im Zimmer - nicht mehr wie früher auf dem Flur oder gar im Keller. Komfort ist da teilweise schon ähnlich wie im Hotel, außer dasss ihr im Speisesaal das eine Tagesmenue zu essen bekommt und keine gestärkten weißen Tischdecken und Stoffservietten habt...

Würde da mal ein bisschen rumggoglen, denke die richtig guten Unterkünfte sind auch in den Ferien schnell weg. Dafür gibt es sie ÜBERALL!!!

Viel Erfolg!
snuggel (die gerade mit Freundin und zusammen 3 Kindern auch etwas ähnliches gebucht hat)

4

www.nordseeurlaub.dk

Da sind echt ein paar nette Häuser bei :-)

Kann Dir wenn du magst gerne noch weitere Tipps per PN geben :-)

5

Hallo,
ich habe gerade für einen Großfamilienurlaub recherchiert und bin auf sehr gute Ferienhausangebote in Dänemark gestoßen. Das Schöne dabei: oft sind die Preise von der Reisezeit und Personenzahl unabhängig. In Deutschland blickt man zum Teil gar nicht durch die Preiskategorien durch: z.B. unterschiedliche Zeiten zu bestimmten Pauschalsätzen, aber ab 4 Personen zahlt jede Person 10 € mehr, wenn sie über 13,5 Jahre alt ist. Alles sehr verwirrend.

LG,
C.

6

Hallo!

Wir waren gerade auf einem Bio Bauernhof und haben zu 5 für die Übernachtung 45 € bezahlt. Das es eine komplette Ferienwohnung ist, kann man sich sogar selbst versorgen.
Frühstück wird aber auch angeboten.
Dort kostet eine Person 45 € und jede weitere 10 € dazu. Die Kinder waren also kostenlos.
War wirklich schön dort, sehr erholsam mit vielen Tieren, viel Platz, viel Natur und jeder Menge zu tun für die Kinder.

Der Bauenhof ist allerdings im Vogelsbergkreis, also weit weg von euch.
Vll findest du ja sowas in der Nähe ?

LG

7

Wir haben früher immer über Ostern ein Ferienhaus in der Provence in Frankreich gemietet. Damals dauerten die Osterferien allerdings noch 3 Wochen. Das war immer toll und nicht so teuer. Ist sehr ländlich gelegen. Wir waren immer in Caromb bei Carpentras. Müsstest Du mal googeln, aktuell kann ich Dir nichts empfehlen.
Im Sommer ist es dort sehr heiß, dann besser was in der Nähe der Ardèche, damit es was zum Abkühlen gibt.

8

Hallo,
wir waren früher immer in friedrichskoog auf dem Friesenhof,das letzte Mal 2007,dort haben wir für eine Ferienwohnung 77 Euro am Tag gezahlt mit 6 Personen.
LG KImchayenne

9

Hallo,

wir sind seit Ende August auch zu 6., manchmal auch 8 (Kinder vom Partner).

Wir waren mit dem Minni grad schon im Urlaub (in den Sommerferien hat er uns ja einen Strich durch die Rechnung gemacht). Zwei Wochen auf Fehmarn mit den 4 Kindern.
Die Ferienwohnung auf einem Ferienhof hat um die 900€ gekostet. Alles super schön, Ponyreiten und sonstige Kinderbelustigung incl.
Sommerferien wären teurer gewesen, aber das Wetter auch nicht schöner, aber das ist ja Glücksache.

Letztes Jahr waren wir mit 5 Kindern in den Sommerferien in Dänemark. Wir sind zum Ende der Sommerferien gefahren, was in Dänemark dann schon als Nebensaison lief. Wie teuer es war, weiß ich jetzt nicht mehr, aber erstaunlich günstig, aber schön....und mit gaaaannnz viel Natur.

Viel Glück beim Suchen und einen schönen Urlaub