FamilienUrlaub in Holland (Zeeland) oder Belgien???? Hilfe

    • (1) 02.12.11 - 11:39

      Hallo,

      wir sind eine 4 köpfige Familie....Kids sind 3 und 5 :-)

      Wir sind auf der suche nach Urlaub s.o. :-) hat jemand Tipps wo es richitig richtig schööön ist?

      Würde mich über links oder Adressen sehr freuen!!

      Also her mit euren Infos :-)

      Danke sagt Winnie

      • Belgien, vor allem der französischsprachige Teil, ist wunderschön.

        Google mal nach "Ferienhaus" und "Ardennen".

        Die Häuser sind oft sehr komfortabel und preiswert obendrein.

        Z.B. in der Gegend rund um Durbuy.

        • (3) 04.12.11 - 12:42

          oh ja, die ardennen sind wirklich schön. wir haben familie in stolberg und können von daher öfter mal einen abstecher nach belgien machen. wir haben mal gezetet auf einer ziegenfarm, das war auch richtig toll.

          lg sonja

      Wir fahren jedes Jahr im April eine Woche nach Zeeland und findes es total klasse dort.

      Das Grevelingen Meer ist toll und die Nordsee sowieso. Ich find es gibt für jeden was. Strände wo viel los ist, eher einsame Strände, schöne Städchen wie Zierikzee oder Middelburg, zum Shoppen ist Renesse ganz nett.

      Für Kinder fällt mir spontan folgendes ein:

      http://www.minimundi.nl/

      http://www.neeltjejans.nl/index.php/nl/home

      http://www.utropia.nl/

      Oder auch zum Zoo Rotterdam (der recht schön ist) ists nicht sooo weit.

      Wir wohnen immer hier: http://www.landal.de/de-de/ferienparks/niederlande/zeeland/port-greve

      Sehr zu empfehlen. Gibt auch Kinderanimation da.

      LG
      Karpatenpferd, die nächstes Jahr zum ersten Mal mit Kind nach Zeeland fährt

    • Hallo,

      wir waren dieses Jahr in Belgien - allerdings in der Nähe der Niederlande (Flandern).

      Am besten hat es mir in DeHaan gefallen, allerdings war unser Hotel landeinwärts und nicht so empfehlenswert mit Kindern.

      Hier mal ein Link zu der schönen Stadt:

      http://de.wikipedia.org/wiki/De_Haan

      LG

      Hi,

      ich kann Domburg empfehlen.

      Ich war damals im Stayokay (eine Jugendherbergskette) untergekommen.

      In Domburg sind die in einer Wasserburg untergebracht. 10 Fußminuten zum Strand (durch die Natur, also keine Autos) und der Strand ist traumhaft. Breit, lang, flach abfallend und sauber.

      Gut Luxus ist anders, aber für eine Jugendherberge wars super.

      VG lachris

    • Für mich ganz klar De Panne, Belgien:

      Wir hatten die größte Zimmervariante und selbst mit Babybett war es ausreichend!
      Wir haben immer nur mit Frühstück- echt lecker :-)
      Hier mal der Link zur Webcam:
      http://www.infometeo.be/klanten/leopold1/webcam2.php
      Natürlich ist das Wetter zur Zeit nicht sehr einladent ;-)
      Ein riesig breiter Sandstrand, sehr sauber! Im Sommer Esel/Ponyreiten.
      An der Promenade sind viele Strandcafes, Spielplatz mit Trambolin etc (kostenpflichtig?), man kann Fahrzeuge (zum Strampeln) ausleihen...

      Wenn man links am Strand lang läuft, kommt man nach Frankreich. Von dort aus kann man mit dem Schiff nach Dover rüber.
      Einen Freizeitpark gibt es auch.
      Die Straßenbahn hält fast vor der Tür >>> fährt nach Ostende >>> schöne Stadt/Hafen!

      So, jetzt genug geschwärmt :-)

      (8) 03.12.11 - 21:07

      Ich liebe Domburg, das ist so ein schöner Ort, allerdings etwas teurer als andere Orte in Zeeland, ein Traumstrand.

      Fahr bloß nicht nach Belgien ans Meer, da reiht sich ein Ort mit Hochhausketten an den nächsten, einer häßlicher als der andere, ab Knogge Heist abwärts hat man in den 70ern in den ersten beiden Reihen am Strand nur riesige Klötze hingebaut.

      Gruß
      GR

Top Diskussionen anzeigen