Urlaub Harz, welcher Ort ist gut?

    • (1) 11.12.11 - 13:53

      Hallo zusammen,;-)
      ich möchte gerne mit meiner Tochter ( 5 Jahre) im Januar oder Feb 2012 ein paar Tage in den Harz fahren, hat jemand einen tollen Tipp, wo es mit Kindern schön ist?
      Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent!#kerze
      Niniwani

      • (2) 11.12.11 - 15:01

        Freunde von uns fahren regelmäßig in d.Hasseröder Ferienpark!
        Ihre Kinder sind 8 u. 1 Jahr alt.

        LG Loonis

        Hallo wir waren im November das erste mal mit unserer Tochter (wird im Januar 3) im Urlaub und im Harz waren in Bad Harzburg ist eigentlich nicht schlecht wird viel für Kinder angeboten musst mal schauen. Gruss und noch einen schön 3 Andvent

        (4) 11.12.11 - 17:08

        Ich kann auch nur Bad Harzburg empfehlen, ich war letztes Jahr im Dezember dort! Super toll!

        Es gibt einen Märchenwald (Ob der im Winter auf hat weiß ich nicht) Man kann dort mit einer Seilbahn auf den Burgberg und dort spazieren gehen, es gibt eine Therme und Goslar (10km) entfernung ist auch super toll, dort kann man z.B auf den Kirchenturm steigen und goslar besichtigen!

        ICh würde da immer wieder hin, erholung pur für paar tage!

        Ach, eine Therme gibt es auch in Bad Harzburg!

        Liebe Grüße

      • (5) 11.12.11 - 21:31

        Wir waren in Clausthal Zellerfeld in einer Urlaubssiedlung direkt am See, war echt schön! Und du hast alles drumherum, Bad Harzburg ect.

        hi,

        ich bin gebürtige Harzerin :-) komme aus Wernigerode,da ist auch der Hasseröder Ferienpark,der allerdings ziemlich teuer ist....aber schön soll er sein.
        Ich kann Bad Harzburg auch empfehlen,schöne Einkaufsmöglichkeiten,eine Therme....

        Wernigerode ist auch schön,wir haben dort auch einen kleinen Tierpark ("Christianental")der ist am Waldrand,da kann man toll durch den Wald laufen auf dem Rück/Hinweg mit guten Wegen.Kostet auch kein Eintritt der Tierpark und man kann dort sehr gut Mittag essen.

        Und das Schloss ist auch einen Ausflug wert,sehr schön gemacht alles.

        Lg
        Susanne

      Hallo,

      ich komme auch gebürtig aus dem Harz, aus der Nähe von Goslar. Goslar ist eine wirklich schöne Stadt: tolle Altstadt, Kaiserpfalz, wunderschöner Marktplatz. Dann gibt es auf dem Steinberg einen schönen Kinderspielplatz mit einem sagenhaften Kletterhaus -genial. Anna liebt das Ding!
      Ansonsten kann man bei Schnee auch super im Oberharz Rodeln oder Schlittenfahren.

      Viel Spaß Euch beiden!

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Hi Niniwani,

      schau doch mal hier vorbei http://www.ferienparks-weltweit.de!

      Da findest du eine riesige Auswahl an tollen Ferienparks in Deutschland und natürlich auch im Harz. Wir haben schon öfters Urlaub im Ferienpark gemacht und das ist gerade mit Kindern super.

      Viele Grüße

Top Diskussionen anzeigen