TUI Card??

    • (1) 22.12.11 - 12:52

      Hallo,

      wir wollen nächstes Jahr in die Dom Rep. Habe jetzt von dieser Karte gehört. Was hat sie für Vorteile?

      LG
      Nancy

      • also wir hatten vor ein paar jahren eine da hattest du dann die Reiseversicherung inkl. kontest sie als kreditkarte nutzen und ich glaub auf ausflüge gabs Prozente- das wars aber auch. Und natürlich auch nur wenn du dann auch über TUI buchst

        VG solania

        Also wir haben die Karte.

        a) Reiserücktritt ist inclusive - je nach Reisepreis kann es sein, dass Du normalerweise schon mehr für die Versicherung bezahlen würdest, als die Karte im Jahr kostest

        b) Umbuchung kostenlos - gerade wenn man weit im voraus bucht, dann ist es schon besser, wenn man umbuchen kann. Das kostet sonst ca 30 bis 50 € pro Person - das bekommt man dann über den dazugehörigen Versicherer erstattet

        c) Früher war die Sitzplatzreservierung im Flugzeug noch dabei, das fällt aber ab 2012 weg.

        d) Kreditkarte - VISA

        e) Wenn man ein, zwei oder mehr Reisen im Jahr bucht, dann lohnt sich die Karte und es gehören auch die Töchterunternehmen von TUI mit dazu.

        f) Außerdem können bis zu 6 Personen auf dieser Karte gebucht werden. D. h. wir hatten schon mal Freunde mit im Urlaub dabei, die konnten dann auch die Vorzüge genießen und mußten nicht extra für Versicherungen bezahlen.

        g) Es gibt die Standardvariante und Gold. Wir haben die ganz normale Version. Ich glaube, bei der anderen ist noch eine Reisekranken dabei.

        LG
        A

Top Diskussionen anzeigen