Schottland mit Rucksack - Wandern

    • (1) 29.12.11 - 19:36

      Hallo,

      Ich werde mit meinem Mann in der ersten Aprilwoche nach Schottland fliegen (Hochzeitsreise - freu)

      Wir wollten nur mit Rucksack durch Teile Schottlands wandern. Da gibts ja mehrere Möglichkeiten.

      Wer war schonmal da und kann besonders was empfehlen.
      Welche Route, welches BB, etc.

      Danke für die Tipps

      ibox

      • (2) 29.12.11 - 20:53

        Neid!!!!!!

        Wir hatten mal eine autorundreise gemacht...boah...ich liebe dieses Land.

        St. Andrews die ecke finde ich selber toll oder Loch lemond.
        Ich könnte auch eine Woche durch Edinburgh wandern....leerer Rucksack und den voll Ei kaufen...
        Grüße
        Lisa

        (3) 30.12.11 - 18:11

        Hallo,

        ich bin mal den West Highland Way koplett ab Glasgow bis Nach Fort William gelaufen. Es war sehr anstrengend, ich habe oft geheult. Wir haben aber die komplette Zeltausrüstung getragen und nach ein paar Tagen Regen war alles noch ein paar Kilo schwerer.
        Aber es war das Beste an Landschaft was ich je gesehen habe! Und im nachhinein der schönste Urlaub.

        Beim West Highland Way bekommt man Schottland in seinen reichen Facetten zu sehen. Die Kulisse ist atemberaubend, vor allem Glen Coe war fantastisch!

        http://de.wikipedia.org/wiki/West_Highland_Way

        Ich bin aber auch schon mit Überlandbussen gereist und Teilstücke abgewandert. Wir haben nie vorgebucht sondern haben immer problemlos vor Ort Quartier bezogen. Die Küste nordostwärts ab Inverness bis zu den Orkneys ist auch sehr schön und wild.

        Ich habe ausserdem einmal Inselhopping auf den kleinsten Hebrideninseln gemacht. Das war wie im Märchenland und zum Teil wirklich äusserst skuril. Ein unvergessliches Erlebnis!

        Eigentlich ist Schottland überall gut zu bereisen. Man hat nur viel zu wenig Zeit!!!!

Top Diskussionen anzeigen