Zelten in Italien mit Kindern

    • (1) 05.01.12 - 14:59

      Moin Ihr Lieben,

      wir sind auf der Suche nach einem schönen Campingplatz in Italien. Sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (dann 5 und 1) und suchen einen Platz mit schönem Strand, sauberen Sanitäranlagen, gutem Spielplatz etc.
      Reisezeit ist 25.8. bis 8.9.

      Hat jemand Tipps bzgl. Platz oder zumindest Region?? Sind Italien-Neulinge (ich war da mit meinen Eltern zuletzt vor ca. 25 Jahren :-))

      LG, Nele

      • (2) 05.01.12 - 15:48

        Hallo!
        Wir waren vor Jahren mal in Cavallino auf dem Campingplatz "Ca Savio" - der hat uns sehr gut gefallen. Allerdings Cavallino selber... na ja... dort grenzt ein Campingplatz an den anderen, außer Venedig gibt es dort nichts aufregendes zu sehen. Kindgerecht ist es aber, der Strand ist schön breit und lang.
        Sehr schön ist es auf Sardinien, allerdings Anreise per Fähre...
        LG

        • (3) 06.01.12 - 10:25

          Venedig ist aufregend genug :-)
          Unsere Kinder sind eh im falschen Alter für exzessives Sightseeing.... solange man ein bisschen rumfahren kann und eine große Stadt in der Nähe ist, ist alles super!

          Mein Mann war noch nie in Italien, der freut sich schon.

          LG, Nele

      (4) 05.01.12 - 22:18

      Die ganzen Campingplätze um Cavallino haben einen guten Ruf.
      Wir waren bisher auf dem Marina di Venezia und auf dem Ca Savio - Freunde von uns sind immer auf dem Union Lido.

      • (5) 06.01.12 - 10:28

        Danke für die Tipps.

        Wir sind da etwas schwierige Kunden. Einerseits wollen wir gern im Zelt übernachten. Andererseits haben wir gewisse Ansprüche, va. was die Sanitäranlagen betrifft. Daher kommen eher die 4-5-Sterne-Plätze in Frage. Ich glaube, der Union Lido gehört dazu #kratz

        Ganz ideal wäre noch Ökosiegel #schein

        LG, Nele

        • (6) 06.01.12 - 11:11

          Hallo Nele!
          Wir sind auch Zeltcamper und ich bin auch eher "schwierig" was die sanitären Anlagen betrifft. Auf dem Ca Savio konnte ich nicht meckern, ist allerdings wie gesagt, schon ein paar Jahre her. Weiß nicht, wie es jetzt aussieht...
          LG

          • (7) 06.01.12 - 11:20

            Ich zahl ganz ehrlich lieber n Hunni mehr und habe dafür ein gepflegtes Klo und Duschen, wo mir nicht jede zweite Fliese entgegenkommt :-)

            Ich finde es im Zelt provisorisch genug, das macht ja auch Spaß, aber die Hygiene muss stimmen...

            Ich schau mir den Platz mal an!

        (8) 06.01.12 - 20:35

        Also der Marina di Venezia ist auch ein 4**** Platz und die sanitären Anlagen sind top. Die in CaSavio sind nicht so Luxus aber picobello sauber.
        Was mich auf dem Marina furchtbar gestört hat, waren diese ständigen Lautsprecherdurchsagen, dass von x bis y Mittagspause ist und die Kasse nur von a bis z aufhat und man einen Tag vor Abreise zu zahlen hat.
        Jeden Tag, gefühlt alle halbe Stunde, kamen diese Durchsagen.

        Und was ganz nervig war, waren die Aufpasser an der Poolanlage mit ihren Trillerpfeifen.
        Die bauen da einen super Kinderbereich mit großen Fischen, aus deren Mund das Wasser spritzt - und es ist doch klar, dass so etwas Kinder dazu verleitet, dem Fisch den Mund zuzuhalten, damit das Wasser woanders hinspritzt - sofort ein Pfiff - Verboten!

        Es gab eine Wasserrutsche, die war für kleinere Kinder. Die Tochter unserer Bekannten hat sich nicht getraut also wollte unsere Bekannte das erste Mal mitrutschen - ein Pfiff - Erwachsene verboten.
        Das war nervig und mit ein Grund, warum wir nicht mehr auf diesen Platz sind. Außerdem haben die die Preise unverschämt angezogen.

        Wie der Union Lido ist, weiß ich nicht. Habe aber mal einen Bericht drüber gesehen und das war mir dann doch "zu deutsch" - mit Rasen mähen und so....

        Der CaSavio ist da viel relaxter und trotzdem gepflegt und toll.

(9) 06.01.12 - 23:10

Hallo Nele, wir waren auch schon auf dem Union Lido in Cavallino, total schön, aber uns viel zu gross, wir waren letztes Jahr auf dem VTI in Bibione, Traumurlaub, deswegen fahren wir dieses Jahr da gleich wieder hin :)

LG Sandra

(10) 15.01.12 - 21:03

Vigna sul mar, super Platz, tolle angeboten und wunderbare sanitäranlagen und wie ich finde im vergleich zu vielen anderen Campingplätzen recht günstig

Top Diskussionen anzeigen