Wo kann man toll Silvester feiern? (Mit Kids, In- und Ausland)

    • (1) 11.01.12 - 11:05

      Hallo miteinander,

      nachdem wir das letzte Silvester - wie schon die vergangenen sechs Jahre #augen - zu Hause verbracht haben (Bekannte, bei denen wir eigentlich feiern wollten, haben uns am Tag zuvor kurzfristig abgesagt), plane ich jetzt mal schon Silvester 2012/13 ;-)

      Hat jemand einen guten Tipp für mich, wo es sich gut feiern lässt? Unsere Jungs sind dann 5 und 7 Jahre alt. Wo gibt es Parties für die ganze Familie, oder ein tolles Showprogramm, ein super Feuerwerk oder auch andere Highlights zum Jahreswechsel?
      Gerne Tipps nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus dem Ausland, am besten in wärmeren Gefilden :-)

      Danke für eure Antworten!

      LG
      Clarissa

      • Hallo,

        meine Kinder schwärmen noch immer von dem Jahreswechsel auf Teneriffa.

        Auf den Straßen war die Hölle los: Überall Livebands, die Leute tanzten, Buden -und dann das Feuerwerk über der Stadt. An die Kinder wurde kleines Spielzeug verteilt. Irgendwie war es eine riesige Party in dem warmen Klima.

        LG
        emma

        • Hi Emma,

          das klingt ja gut :-)

          Wie war denn das Klima über den Jahreswechsel? War es noch so warm, dass man baden konnte? Wo genau ward ihr dort?

          LG
          Clarissa

          • Hallo Clarissa,

            meine Kinder waren in Puerto de la Cruz. Am Plaza del Charco, inmitten der Stadt, ist wohl am meisten los. Das Feuerwerk wird dann von Booten aus und am alten Hafen gezündet.

            Im Winter ist das Wetter dort schon noch warm (wir hatten mittags bis 30 Grad in der Sonne) - aber am Abend wird es dann auch schon kühler. Sommerlichkühl.
            http://www.sonniges-teneriffa.de/html/tenewetter.php

            Puerto de la Cruz liegt ja im Norden der Insel und daher kann es aber auch schon mal Regen in der kälteren Jahreszeit fallen. Wir hatten schon gutes und eher schlechteres Wetter.

            Baden kann man im Meer im Norden weniger gut: Es ist nunmal der Atlantik und nicht das Mittelmeer; ca. 20 Grad und es gibt auch hohen Wellengang. Da wir aber im Haus ein Schwimmbad haben, sind wir dort Schwimmen gegangen.

            Meine Kinder liebten es dort, weil es einfach viel wärmer als hier ist, viel mehr los, mehr "Party", Urlaub war.

            Ich selbst liebe Silvester eher feierlicher: im Schnee, im Theater, auf einer Tanzveranstaltung.

            LG emma

      Hallo Clarissa,
      wir waren vor 2 Jahren mit den Kindern über Weihnachten/Silvester in Ägypten. Es war das erstemal für uns über die Feiertage. Ich kann nur sagen, daß es wirklich sehr, sehr schön war. Es gab eine Weihnachtsparade mit Musik und vielen bunten Figuren an Heiligabend-nachmittag. Abends gab es nach einem Cocktailempfang am Pool, in einem extra aufgebauten riesigen Zelt ein traumhaftes Essen und eine super schöne Show. Anschließend wurde getanzt. Silvester genauso. Unsere Kinder fanden es richtig klasse, und haben dieses Silvester gefragt, warum wir denn nicht weggefahren sind. Es hat uns wirklich sehr gut gefallen, und warm war es auch noch.
      Da es uns genauso ging wie Euch,haben wir nun für dieses Jahr eine Kreuzfahrt über die Feiertage gebucht.

      LG und viel Spaß
      Kiki

      HI,

      wir waren in Bad Griesbach im Familotel "Das Ludwig".

      Wir hatten super tolles Essen, tolle Live Musik, Dinner for one wurde in einer modernen Version aufgeführt #rofl und super tollen Tanz. Das Personal war super nett und hat alles toll hinbekommen.

      Die Kinder hatten Kinderbetreuung wobei sie eigentlich alle im Hotel rumgewetzt sind und Spaß hatten. Sogar die Band haben die toll mit eingebunden.

      Feuerwerk - naja - für mich eigentlich Geldverschwendung (nur wenn z.B. FFM großes Feuerwerk auf dem Main macht. oder so etwas ähnliches)
      ....aber die hatten auf der Terasse der Kinderbetreuung kleine Böller für die Kids organisiert, mit Kinder Sekt, etc. und viele Eltern haben dann dort mit den Kids zusammen gefeiert. War echt super toll.

      Und die Kinderbertreuung war in diesen Tagen auch toll...die hatten zum Beispiel Schöhnheitsstunden im Schöhnheitssalon angeboten, so mit Nägel lakieren, etc. das sich die Kleinen ganz GROSS fühlen konnten, sind mit denen zusammen zum Schwimmen und in die Kindersauna gegangen.....Wellness für Kids.
      Schnitzeljagd durchs HOtel......unsere hatten super viel Spaß, weil auch viele Kinder dort waren!!!!

      Nächstes Jahr gehen wir zum Skilaufen über Silvester, da wir dann Schulkinder haben#schwitz

      Grüße
      Lisa

Top Diskussionen anzeigen