Wo in Dänemark ist es am schönsten?

Guten Morgen!

Frage steht ja schon oben.

Meine Familie und ich wollen im Sommer gerne nach Dänemark fahren. Wir haben zwei kleine Kinder ( 4 1/2 und 2 Jahre). Hättet Ihr einen Tipp für uns wo es am schönsten ist?

Vielen Dank! :-D

LG

1

Hallo roze,

wir mögen die Jammerbucht/Nordjütland. Traumhaft breite Strände (teilweise Autostrände), wunderschöne Landschaft, herrliche Ruhe. Allerdings fahren wir eher im Frühling oder Herbst, in der Hauptsaison sind die Ferienorte vermutlich überlaufen. Für die Kinder werden nette Aktivitäten angeboten (Freizeitpark, Zoo, Aquarium, ...)

Aber auch andere Landesteile haben ihren Reiz, sicher werden sich noch andere Dänemark-Fans melden!

LG

2

Hallo lelas_mama!

Vielen Dank fuer Deine Antwort!

Meine Cousine hat uns auch Jammerbucht empfohlen. Sie faehrt mit ihrer Familie immer nach Nr. Lyngby.

Sind also schonmal 2, die uns diese Gegend empfohlen haben.;-)

Danke #pro

LG

4

Und hier Nr. 3;-) Die schönsten Strände, das tollste Licht (die Gegend heißt nicht umsonst Lyset Land) und meist besseres Wetter als im Rest des Landes.

Passt bei der Buchung aber auf, dass Ihr nicht nördlich von Løkken bucht, also nördliches Løkken, Nr. Lyngby, Lønstrup. Dort ist heftige Steilküste. Wunderschön ist die Gegend südliches Løkken, Grønhøj, Saltum, Blokhus, Rødhus.

weitere Kommentare laden
3

ich fand bisher in Balvand am schönsten, Henne ist auch schön....

5

Stimmt, die Orte sind auch recht nett. Aber im Sommer noch hoffnungsloser überlaufen als der Norden.

6

Etwas weiter nördlich als Blavand ist Bjerregard. Das ist auch sehr schön und nicht so voll, weil das Gebiet einfach begrenzt ist auf dem schmalen Landstreifen. Das ist unser Ziel seit 5 Jahren.

Ansonsten war ich wahrscheinlich schonin so jeder Ecke Dänemarks. Früher sind wir immer rauf bis an die Spitze; nach Aelbaek, knapp unter Skagen. Aber mit unserer Tochter war uns die Fahrt zu weit und so sond wir auf Holmsland Klit am Ringköbing Fjord gelandet.

weitere Kommentare laden
13

ganz klar: BLAVAND!!

oder ganz oben in tversted ist es auch schön und dann hoch nach skagen und 1 bein in der nordsee und 1 bein in der ostsee haben :-) herrlich!!

15

Naja, war schon an ganz vielen Orten, nie mehrmals an einen Ort. Jütland fand ich am schönsten, waren aber auch die ersten Urlaube, weiter im Norden ist es ruhiger und auch ganz toll.

Generell fand ich Nordsee (von Blavand - ringköping Fjord - bis Thisted /Hanstholm) immer besser als Ostsee (Festland / Falster). Ostsee hat natürlich ruhigeres Wasser, auch schöne, aber schmalere Strände, weniger Wind, aber wir hatten da massig Algen und Quallen.....

Auf Wind müsst ihr euch einstellen, aber schließlich formt der ja erst die traumhafte Dünenlandschaft :-D