Wer kann ein gutes Hotel in Ägypten empfehlen?

    • (1) 15.01.12 - 17:40

      Hallo ihr Lieben,

      mein Mann möchte dieses Jahr mit uns nach Ägypten. So ganz bin ich noch nicht davon überzeugt. Mir machen immer diese angeblichen Magen-Darm Geschichten in diesen Ländern Sorge.

      War schon mal jemand mit Kindern in Ägypten und hat gute Erfahrungen gemacht? Welches Hotel könnt ihr empfehlen? Wir würden in den Sommerferien (letzte August Woche, Anfang September) verreisen.

      LG
      Sandra

      • Hallo Sandra,

        schau mal nach dem Iberotel Makadi Beach, Dana Beach, Jungle Park, Iberotel Coraya Beach, Sheraton Miramar.

        Wir waren nun schon des öfteren in Ägypten und hatten ehrlich gesagt noch nie Magen-/ Darmprobleme, selbst unser 5-jährige Sohn hatte keine Probleme.

        LG Katrin

        • Hallo Katrin,

          vielen lieben Dank für deinen Tipp. Wir werden uns die Hotels mal anschauen. Schön zu hören dass es auch Leute gibt, die sich dort keinen Magen-Darm Infekt holen. ;-)

          LG
          Sandra

      Hallo,

      ich kann Dir den Jungle Park und das direkt nebenen liegende Hotel 1001 Nacht Empfehlen.

      Waren schon in beiden und alles ist echt super dort. Sind große Anlagen und sind beide super bewertet.

      Einiger Nachteil die MD bekommen wir immer in Ägypten...egal wie sauber es dort war....und haben es auch immer so stark das selbst einheimische Medizin nur kurz half und zuHause dann der Rückfall mit hochdosiertem Antibiotiker behandelt werden musste. Und eigentlich bekommt auch jeder 2. dort immer MD....ist wohl normal...

      Unser Kind ist da nicht anfällig.....der ißt dort aber auch vieles nicht.....

      Und im August/Sep. haben die dort immer über 40 grad heiss! Meist bis 48 grad....locker......muss man Mittags halt ein schläfchen mit dem Kind machen...um aus der Sonne zu kommen

      • Auch dir vielen Dank für deinen Tipp.

        Aber das ist ja schlimm mit dem Infekt bei euch, wenn ihr sogar ein Antibotikum bekommt. Wie übersteht man da nur den Flug? *grusel

        Wir schauen uns die Hotels mal an.

        LG
        Sandra

    Hey Lulu,

    ich war mit meinem Freund 2011 in Ägypten. Es war ein traumhaft schöner Urlaub! Wir waren in Marsa Alam, das Hotel hieß Gorgonia Beach Resort. Der Vorteil dieses Hotels: direkte Strandlage, hauseigenes Riff zum Schnorcheln mit einer wundervollen Unterwasserflora und -fauna, große Hotelanlage mit kleinen Häusern, die durch weite Wege miteinander verbunden sind, rollstuhl- und kinderwagentaugliche Wege, erstklassiger Service, eine riesen Poollandschaft, mehrere Restaurants, große Auswahl am Buffet (und wir hatten keine Probleme mit Durchfall oder Magen-Darm-Geschichten) und Unterhaltungsprogramm (auch für Kinder mit Kinderbetreuung). Wir sind auf einen Tipp und Empfehlung einer Freundin von mir hingeflogen, sie war ein paar Monate zuvor mit ihrer Familie und ihrem 9 Monate alten Kind dort. Die Zimmer sind sehr sauber, riesig und bieten auch Platz für eine ganze Familie (selbst die Doppelzimmer).

    Schau mal bei holidaycheck, es hat super Bewertungen gekriegt.
    Lg

Hallo Sandra,
wir waren insgesamt 5x in Hurghada. Davon bereits 3x im Jungle Aqua Park. Ein Traum für Kinder!!! Schau mal bei Holidaycheck. Niemand von uns hatte in diesen Urlauben jemals Magen-Darm oder irgendwelche anderen Erkrankungen. Unsere Kinder waren beim ersten Urlaub 1+ 7. Wir vermeiden grundsätzlich Fischgerichte, Eiswürfel, zu stark gekühlte Getränke, Wasser aus der Leitung. Wasserkocher habe ich immer dabei,um Tee für die Kinder zu kochen.
Das machen wir aber in allen Urlauben so, nicht nur in Ägypten ;-)
Wir waren allerdings noch nie in den Sommerferien dort. Es wäre mir einfach zu heiß. Wir hatten im letzten Jahr in den Osterferien bereits 30C im Schatten#schwitz.
Aber das Jungle Park können wir absolut empfehlen. Da paßt einfach alles.

LG Kiki

  • Hallo Kiki,

    na deine Antwort stimmt mich ja positiv. ;-)

    Ihr scheint ja schon richtig erfahren zu sein bei 5x Hurghada. Über die Hitze mache ich mir auch so meine Gedanken. Aber mein Mann meint, am Meer wäre es dann nicht so heiß. Puuuuh, mal schauen wie sich unsere Urlaubsplanung weiter gestaltet. Es ist wirklich nicht einfach.

    LG
    Sandra

    • Hallo Sandra,

      da soll sich Dein Mann mal nicht täuschen ;-), wir waren auch schon mal Ende August/ Anfang September in Ägypten/ El Gouna, allerdings ohne Kind und wir hatten abends um 22:00 h noch 38 Grad, Wassertemperaturen lagen um die 30 Grad.

      LG Katrin

Top Diskussionen anzeigen