Urlaub 2012 gebucht

• (1) 15.01.12 - 18:55

Hallo ihr Lieben,

nach langer Suche - da vieles schon ausgebucht war - habe ich heute unseren Urlaubshof für Juli 2012 gefunden: Es geht nach Ostholstein in die Nähe von Grömitz.

Habe mal ein bisschen recherchiert und in der Gegend scheint es wirklich viel zu sehen gegeben, aber vielleicht haben wir dieses Jahr ja auch mal Glück mit dem Wetter. In den letzten Jahren hatten wir in der Zeit unseres Urlaubes nämlich meistens viel Regen.

Na ja, wir freuen uns jetzt schon auf zwei schöne Wochen an der Ostsee :-)

LG
      Anke

• (2) 15.01.12 - 19:47

Ich war vor ein paar Jahren mal in Grömitz auf Kur. Netter Ort mit schöner Promenade und einem wirklich tollen Strand.
        Es gibt dort auch einen schönen Zoo.

Man kann auch mal einen Ausflug nach Fehmarn machen.

(3) 16.01.12 - 20:10

Sehr gute Wahl!!

Wir haben auch wieder gebucht. Es gibt dort und in der Nähe so viele Sachen, die man auch bei schlechtem Wetter unternehmen kann, da geht bestimmt nichts schief. Leider können wir nur eine Woche fahren...

Den besten Fisch ißt man übrigens in der "Düne"!

• (4) 16.01.12 - 20:13

Hallo snuggel,

toller Tipp, dankeschön. Da wir total gerne Fisch essen - vor allem wenn er fangfrisch ist - sag mir doch bitte noch wo die "Düne" ist!?

#winke Anke

• (5) 17.01.12 - 13:39

Das ist Richtung Lenste/Kellenhusen
            http://www.cafe-zur-duene.de/
            Wenn mann die Strandpromenade bis zum Ende durchgeht, dann noch ein ganzes Stück über den Deich, liegt das direkt in den Dünen. Keine Ahnung wo Ihr wohnen werdet, ist eigentlich ein schöner Spaziergang, im Zweifel aber auch recht weit. Parkplätze gibt es aber auch direkt vor der Tür.

Weitere Tipps erwünscht?

LG
            snuggel

• (6) 17.01.12 - 14:12

Hallo Snuggel,

WOW, das sieht ja richtig nobel aus, ist aber nur der erste Eindruck. Den Tipp werde ich mir auf jeden Fall mal merken.

Da wir nicht direkt in Grömitz wohnen, werden wir es wohl mit einem Besuch dort verbinden.

Wir wohnen hier http://ferienhaus-voss.de/

Wenn du noch Tipps hast, was man sich auf JEDEN Fall mit Kinder (8 und dann fast 6 Jahre) anschauen sollte, gerne. Ansonsten wo man vielleicht ganz gut einkaufen und bummeln gehen kann.

vielen #danke

Anke

• (7) 17.01.12 - 17:41

Kein Problem! War 12 Jahre lang als Betreuer im Ferienlager in Lenste mit Kindern, hätte da so einige Ideen. Letztes Jahr war ich dann (nach langer Pause) endlich wieder mit meinem eigenen Kind da...

Für Kinder in dem Alter von Deinen gibt es unglaublich viele Möglichkeiten. Bei schlechtem Wetter empfehle ich das Meerwasserzentrum (oder so ähnlich) auf Fehmarn - um längen besser als das Seelifecenter am Timmendorfer Strand (wo ohnehin alles so versnobt ist).

Gut einkaufen kann man in Grömitz selbst, Lübeck oder auch in Hamburg (wobei das eine ganze Ecke zu fahren ist) evtl. auch in Kiel, das könnte man mit einem Besuch im Uboot (Marine-Ehrenmal) verbinden - falls das Deinen Jungs interessiert. Kiel - Laboe geht auch mit dem Schiff, wobei ich für Schiffsausflüge aber auch eine Fahrt von Fehmarn aus empfehlen kann (Vogelfluglinie nach Dänemark), hier gibt es auch einige nette Läden, nette Fischrestaurants usw.

Der Grömitzer Zoo ist sehr schön, wenn auch klein. Es gibt dort aber Touren mit den Tierpflegern, wo man ganz nah an die Tiere ran kommt - kostet auch nichts oder nur wenig extra. Der Tierpark Gettdorf muss auch super toll sein, allerdings war ich selbst nicht da. Selbst im Hansapark gibt es viele Dinge, die schon kleiner Kinder mitmachen können (auf der HP gibt es eine Übersicht nach Körpergröße)...
                Bei Karl May in Bad Segeberg empfehle ich dicke Sachen mitzunehmen, kann abends auf den Bänken doch ziemlich kalt werden.

Dazu gibt es jede Menge Bauernhöfe mit Cafés, Spielplätzen und auch Mitmachangeboten, aber wenn ihr auf dem Bauernhof wohnt, ist das ja eher nicht so interessant.

Könnte jetzt endlos weiter machen... allerdings würde ich dann auch sofort anfangen Koffer zu packen vor lauter Fernweh! Kannst ja ruhig fragen, wenn du noch was genaueres wissen willst!

Schönen Urlaub #winke
                snuggel

P.S.: Sehr interessantes Geschäft ist der Käpt´n Holzbein in Grömitz direkt gegenüber vom Schwimmbad "Grömitzer Welle"/Kurhaus. Dort gibt es jede Menge Holzspielsachen. Meine Tochter hat jeden Tag gefragt, ob wir nicht noch mal in das Geschäft gehen können!

• (8) 17.01.12 - 18:06

Vielen vielen Dank, snuggel, ich kann gut verstehen, dass du gerne gleich losfahren würdest. Nachdem ich deine Schilderungen jetzt gelesen habe, packt mich auch gerade wieder das "Fernweh".

Aber vielen Dank für die tollen Tipps, mal sehen, welche wir umsetzen werden. Ich hoffe halt nur auf schönes Wetter: In den letzten Jahren hatten wir meistens viel Pech.

LG
                  Anke

• (9) 17.01.12 - 18:23

Hallo Anke,

wir fahren am 28.07. los, ab da ist also schönes Wetter #sonne

Matschhose, Regenjacke und Gummistiefel nehmen wir trotzdem mit ;-) - habe auch schon 14 Tage bei Regen im Zelt überstanden #schock

LG
                    snuggel

Top Diskussionen anzeigen