29

also wir sind zu 3. und zahlen immer etwa 2000 euro für urlaub.

in deutschland, hotel bzw pension, 10 tage ... wir geben etwa knapp 1000 für übernachtung aus... und die restlichen für ausflüge,restaurant und pi pa po

32

immer der gleiche fehler...

es kommt nicht aufs einkommen an, sondern auf das, was UNTERM strich übrig ist. :-)

33

Das ist natürlich ein guter Ansatz, das sollten einige mal bedenken

35

Hallo,

ja das habe ich mich auch schon oft gefragt.

Wir könnten uns so einen Urlaub leisten. Mit 4000,00 EUR würde das ungefähr unserem monatl. Nettoeinkommen entsprechen.

Aber da bin ich einfach zu sparsam.

Pauschalurlaub in einem halbwegs komfortablen Hotel ist wahnsinnig teuer #schwitz

Wir machen Ferienhausurlaub und fliegen in den Sommerferien nach Mallorca. Das wird uns (ohne Verpflegung) ungefähr 2700,00 EUR kosten, also Flug, Ferienhaus u. Mietwagen für 2 Wochen.

Allerdings machen wir dieses Jahr noch zwei kleinere Urlaube, so daß wir insgesamt auch rund 4000,00 EUR für Urlaube ausgeben werden.

lg Eva

40

Es kommt doch imemr drauf an, wo ihr hinfahren wollt und wie lange ihr sucht.

Wir haben auch bei den ersten Recherchen solche Preise zu sehen bekommen für 2 Wochen All Inc. während der Sommerferien für 4 Personen.

Nach einigen Tagen Recherche haben wir nun ein Hotel für 2700,- gefunden (gebucht über Neckermann Österreich, da billiger), dass alle Kriterien erfüllt.

Örtlich waren wir nicht gebunden und haben uns alles angeschaut, was mit kleinen Kindern flugtechnisch noch erreichbar ist (Spanien, Tunesien, Bulgarien, etc.)

43

Ja ,das sind d.Preise ...gerade ,wenn man an d.Sommerferien
gebunden ist.

Wir fliegen jedes Jahr nach Spanien...meist Malle .
Wir buchen alles separat (Flüge,Finca,Mietwagen usw.) ...
Wir haben 2 Kinder.
Im Schnitt liegen wir dann auch bei 14/15 Tagen um d.3000€

Wir sind Normalverdiener (ich Krankenschwester ...30h die Wo ,nur
nachts ...mein MAnn ist Wagenmeister in 3 Schichten ...Vollzeit)

Urlaub ist ein MUSS für uns.

Wir planen gerade unseren Urlaub für 2013 ...wollen gern mal
weiter weg. Viell. wird es Afrika (incl. Safari) ...vermutl. im März.
Da müssen wir aber einiges tiefer in d.Tasche greifen.

LG Loonis

53

das die einkommen natürlich sehr unterschiedlich sind, ist ja wohl klar. wir verdienen beide ganz gut und ja, es kostet auch schon mal um die 4000 euro zu viert in den sommerferien. ich denke, das bleibt jedem selbst überlassen, was man für den urlaub ausgeben möchte und kann.

von zelten am gardasee bis hin zu flugreisen mit AI programm, ist da alles möglich. wir sind da sehr flexibel und überhaupt nicht verwöhnt und weil wir beide arbeiten gehen, gönnen wir uns das auch ohne wenn und aber.