Zoo Leipzig - speziell Gondawald

    • (1) 25.01.12 - 09:11

      Guten Morgen,

      wir lieben ja den Zoo in Leizig, obwohl wir fast 2 Stunden Anfahrt haben. Bisher waren wir immer nur im Sommer dort und haben den ganzen Tag draußen verbracht - mit ganz vielen Pausen, Zeit zum Spielen, gemütlich auf einer Bank sitzen usw...

      Nun hat ja im letzten Jahr der Bereich "Gondawald" eröffnet. Wer war schon mal dort?

      Meine Fragen:
      - Der ganze Bereich ist doch "innen - also unter Dach", oder?
      - Wie hat es Euch dort gefallen?
      - Wieviel Zeit kann man dort ca. verbringen? - speziell mit Kind 5 Jahre?
      - Gibt es dort zusätzlich Gastronomie?
      - Gibt es Tische/Bänken um dort evlt. mitgebrachtes zu essen?

      Unsere Überlegung war nämlich, jetzt im Feb/März mal hinzufahren und einen Großteil der Zeit im Gondawald zu verbringen. Im Anschluß dann - je nach Wetter/Temperatur - einen etwas "strammeren" Spaziergang durch den Zoo zu machen. Bei den Affen und in der Afrika Lounge wären wir dann ja wieder innen zum Aufwärmen.

      Die jetztigen Eintrittspreise gelten lt. Internetseite bis 20.03. - danach wirds bestimmt teuerer, somit könnten wir jetzt noch für "relativ wenig" Eintritt gehen.

      Was haltet ihr von der Idee - liegen wir mit unseren Gedanken richtig?

      Danke schon mal für Eure Antworten.

      Gruß bumbel

      • (2) 25.01.12 - 09:22

        Hallo,

        wir waren letztes Jahr im April dort und dann später im Sommer nocheinmal, als das Gondwanaland auf gemacht hatte.

        Es ist alles überdacht und wir haben ca. 1.5 h gebraucht, sind aber normal gelaufen, ohne essen ohne schlendern. Es gibt dort mindestens eine gastronomische Einrichtung, wo man essen und trinken kann. (mehr habe ich nicht gesehen). Ob es jetzt Bänke gibt zum verweilen, kann ich Dir nicht genau sagen, haben wir nicht darauf geachtet.
        Im Sommer war es brütend heiss da drinnen, da sind jetzt sicher angenehme Temperaturen, also würde ich es an Eurer Stelle machen.

        Für die Flossfahrt muss man noch einmal ich glaube einen Euro bezahlen, aber es lohnt sich definitiv.

        Ich finde der Zoo Leipzig ist zu jeder Zeit eine Erfahrung wert, und es gibt doch kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung oder?

        Achtet nur darauf das Ihr Euch im Gondwanaland die Jacke auszieht, nicht das Ihr dann draussen friert.

        LG und viel Spass
        Mimi

        • (3) 27.01.12 - 08:54

          Danke für Deine Antwort und die Tipps.

          Wir werden das dann so machen - und Du hast ja recht mit schlechtem Wetter/Kleidung...

          Schönes Wochenende
          bumbel

Top Diskussionen anzeigen