Wohin kann man Ende Oktober gut verreisen mit Kindern (warm)?

    • (1) 29.01.12 - 20:02

      Hallo,
      da unser Großer im Sommer eingeschult wird, habe ich für die Herbstferien Urlaub geplant. Nun steht die Überlegung im Raum dann nochmal "Sommerurlaub" zu planen - vor allem falls der Sommer wieder so unsommerlich ist wie letztes Jahr. Nur sind wir da völlig ungeübt...

      Wo ists noch angenehm warm (25°C reichen schon), was ist erschwinglich, wo gefällts auch Kindern, wie ist das mit Unterkunft als Familie im Hotel (man will ja nicht unbedingt gemeinsam mit den Kids ins Bett) usw.???
      Würde mich sehr über Tips, Erfahrungen etc. freuen.
      Vielen Dank,
      die kranke_schwester

      • türkei!!!!
        wir waren letztes jahr ab 18. september dort und es war einfach nur suuuuuuuuuuuuper! das meer ist dann richtig schön aufgeheizt - badewannentemperatur!
        die lufttemperatur ist auf jeden fall auch noch richtig klasse...... wir hatten locker immer noch 40 grad und es war einfach nur herrlich!

        meine kleine wird auch im sommer eingeschult und ich habe die türkei schon fest für die herbstferien im blick. allerdings wahrscheinlich erst nächstes jahr. wir fahren schon im juni eine woche und im august zwei wochen weg. glaube da würde mein mann in den herbstferien nicht mehr mitspielen #schein
        aber wer weiss :-p ansonsten auf jeden fall nächstes jahr!!!!

        viel spass beim suchen & buchen,
        lieben gruss
        claudia

        Hallo !
        Also ich war mal im Oktober in der Türkei, da war es recht kühl, also keine Badetemperaturen......
        Ich finde die Kanaren hierfür Super :-)

        LG

        Hallo

        Wir waren letztes Jahr für 2 Wochen im Oktober in der Türkei (Alanya)
        Wir hatten 3 Tage Regen-----die restliche Zeit war Strandwetter.

        Eva

      • Hallo,

        wir waren letztes Jahr in der ersten dezemberwoche auf Fuerteventura. Abends brauchte man zwar eine leichte Jacke, die Tage waren aber so warm, dass man problemlos im Meer baden konnte. Im Oktober dürfte es dabei noch deutlich wärmer sein.

        vg, m.

        Ich noch einmal, weil einige die Kanaren vorgeschlagen haben....
        Wir sind dort leider etwas auf die Nase gefallen. 2007 waren wir dort Ende Oktober eine Woche - leider war es ab Mittag fast immer bedeckt und teilweise auch recht kühl. Zumindest möchte man nicht mehr am Pool liegen, da die Sonne fort war.... :-(
        Vielleicht hatten wir aber auch einfach Pech.
        Waren übrigens auf Gran Canaria, Maspalomas.

        Liebe Grüsse nochmal,
        Clauida

Top Diskussionen anzeigen