Was muss ich beachten? Kind + Großeltern fliegen nach Mallorca

    • (1) 30.01.12 - 12:52

      Hallo,

      meine Eltern haben jetzt mit meinem Großen einen Urlaub in Mallorca gebucht - weil er dann im Sommer in die Schule kommt.

      Was muss ich beachten? Reisepass, Impfausweis, Vollmacht für meine Eltern. Sonst noch was?

      Liebe Grüße
      mauretania

      • Hallo!

        Meine Tochter ist auch jahrelang mit meinen Eltern nach mallorca geflogen.

        Die hatten immer die Krankenkassenkarte dabei, den Impfausweis, den Reisepass und eine Vollmacht von mir.

        Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.

        Lg

        (3) 30.01.12 - 14:23

        Hallo,

        hab mal ne kurze Frage, was denn für eine Vollmacht? Das er die Erlaubnis hat mit meinen Ellis in den Urlaub zu fahren? Oder für den Arzt?

        Danke für den Tipp, denn mein großer fährt auch mit Oma und Opa in den Urlaub :)

        LG

        • (4) 30.01.12 - 16:12

          Hallo,

          ja, das ist eine Vollmacht für den Arzt, damit die dann im Falle eines Falles Auskunft erhalten und Entscheidungen treffen dürfen. Sonst macht das der Arzt alleine.

          Ich habe danach gegoogelt und eine Vorlage gefunden, in der Name und Anschrift sowie Geburtsdatum aller Beteiligten (Mutter, Vater, Kind, Oma und Opa) stehen und auch der Zeitraum. Damit ist dann ja auch klar, dass sie die Erlaubnis haben, mit dem Kind in Urlaub zu fahren.

          LG
          mauretania

      (5) 30.01.12 - 20:19

      Huhu,

      denk an die Auslandsreisekrankenversicherung (puh, langes Wort!).

      Als wir vor ein paar Jahren auf Mallorca waren musste ich prompt mit unserer Tochter (damals 3) ins Krankenhaus wegen Durchfall/Erbrechen und kurz vor dem Austrocken.

      Von der Versicherungskarte der Krankenkasse wollten sie nichts wissen, sie haben aber gerne die ADAC-Karte genommen, über die die Auslandsversicherung abgeschlossen war.

      lg
      masinik
      #winke

Top Diskussionen anzeigen