Wetter Ende Mai /ANfang Juni in Portugal? (Algarve)

    • (1) 31.01.12 - 12:15

      Meine Frage steht ja schon oben.
      WIr überlegen in den Pfingstferien nach Portugal zu fahren.
      Kann man an der Agarve schon baden? Wie ist das Wetter sonst so?

      Hat jemand einen Geheimtip für eine Ferienwohnung für 3 Personen?

      • (2) 31.01.12 - 14:38

        http://www.erdpunkte.de/images/stories/Klimagrafiken/Portugal%20-%20Lissabnon.png

        Niederschläge sinken bzw. kaum vorhanden. Durchschnittstemperatur zwischen 17 und 20 °C.

        (3) 01.02.12 - 05:05

        Hallo nane,

        ich habe 2 Jahre in Portugal gelebt. Anfang Juni sind 20 - 25 Grad normal, es kann aber durchaus auch schon bis 30 Grad gehen. Es kann durchaus auch noch mal regnen, aber Sonnenschein ist wahrscheinlicher. Die Wassertemperatur an der Algarve ist um ein paar Grad höher als die des kalten Atlantiks, aber mehr als 20 Grad werden nicht drin sein...

        Ich fand das Städtchen Lagos ganz nett - nicht so touristisch und überlaufen wie Albufeira oder Faro, das zumindest vor einigen Jahren!

        Dort gibt es einen schönen langen Hauptstrand (Meia Praia?), aber auch viele kleinere Buchten (Praia de Dona Ana etc.). Dort hatten wir ein kleines einfaches Hotel, leider weiss ich den Namen nicht mehr.

        Anfang Juni ist für mich eine optimale Reisezeit. Aber Achtung - die Portugiesen haben Anfang Juni zwei Feiertage (Fronleichnam am ??? und Dia de Portugal immer am 10.6.), da könnte es ein wenig voller werden, da die Einheimischen (besonders die Lisboetas) die Zeit dann auch nutzen. Ist aber bei weitem nicht mit Hochsaison zu vergleichen!

        Boa viagem!

        Nicole

Top Diskussionen anzeigen